Bayern München ist im Estadio Bernabeu die bessere Mannschaft, verliert aber mit 0:1. Demut ist deswegen nicht angesagt, vor dem Rückspiel ist man fast übermütig.
Der Weg ins Finale der Champions League führt für den FC Bayern München über Real Madrid. Das zweite Halbfinale tragen Atlético Madrid und der FC Chelsea aus.
Der FC Bayern München schießt sich mit 3:1 souverän ins Halbfinale der Champions League. Erstmals seit sieben Jahren wird der FC Barcelona nicht dabei sein.
Der BVB hofft gegen Madrid auf ein Wunder. Auch künftig will man den Spagat leisten, unter den Großen zu sein, ohne die gleichen Summen zu investieren.
Jürgen Klopp und Jochen Breyer streiten. Und Markus Lanz redet danach mit seinen Gästen über „dumme“ Fragen. Leider zeigt niemand mit dem Finger auf ihn.
Hat Borussia Dortmund vielleicht doch eine Chance gegen Real Madrid? Sind die Königlichen um Ronaldo und Bale nur Scheinriesen? Einiges deutet darauf hin.
Aus 34 Metern Entfernung trifft "Knalldo" in der 89. Minute ins Frankfurter Tor. Mit dem 2:1 rückt beim VfL Wolfsburg tatsächlich die Champions League in den Bereich des Möglichen.
Bayern München trifft in der Runde der letzten Acht auf Manchester United. Borussia Dortmund bekommt es wie in der vergangenen Saison mit Real Madrid zu tun.
Erfolg kann sich auch in der Niederlage verstecken, sagte Jürgen Klopp nach dem 1:2 von Dortmund gegen Zenit St. Petersburg. Weiter ist die Borussia, die Fans aber maulen.
Vor der Partie auf Schalke kann Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti auf eine historisch gute Bilanz blicken. Er befriedet den Verein mit seinem Charme.