Ein Düngemittelfrachter wurde bei einem Huthi-Angriff beschädigt und verliert Öl. Seine Ladung könnte laut US-Militär die Lage im Roten Meer noch verschlimmern.
Israel meldet große Erfolge im Kampf gegen die Hamas und deren Führung im Gazastreifen. Forderungen nach einem Waffenstillstand lehnt Netanjahu weiter ab.
Das israelische Militär erklärt, es gehe in der Klinik in Chan Junis gegen Terroraktivitäten vor. Hamas beklagt, Israel bremse bei den Gesprächen über eine Waffenruhe.
Kommt es zu einer Offensive in Rafah, droht die Hamas mit dem Abbruch der Geisel-Vehandlungen. Netanjahu verspricht den Zivilisten „sicheren Korridor“.
Die aggressive Außenpolitik der Islamischen Republik ist ohne die Innenansicht nicht zu erklären. Armut und Repressionen machen den Menschen zu schaffen.
240 Millionen Einwohner, aber nur ein denkbares Wahlergebnis: Altpolitiker Sharif steht bereit. Der populäre Ex-Premier Imran Khan darf nicht antreten.
Eine neue Eskalation im Nahen Osten: Das US-Militär verübt in der Nacht zum Samstag Vergeltungsschläge gegen 85 Ziele in Irak und Syrien. Weitere sollen folgen.