Malaysia verabschiedet ein neues Antiterrorgesetz. Kritiker fürchten, dass es sich gegen die Opposition richtet. So lief es schon in der Vergangenheit.
Anwar Ibrahim wird vorgeworfen, eine schwule Beziehung zu einem ehemaligen Mitarbeiter gehabt zu haben. Sein Anwalt glaubt an eine „politische Verschwörung.“
Ein Jahr nach dem Verschwinden von MH370 veröffentlicht Malaysias Verkehrsministerium einen Zwischenbericht. Demnach sei der Pilot nicht verantwortlich.
Überprüfte Radardaten zeigen: Das Flugzeug flog schneller als bisher angenommen, seine Flugdistanz war kürzer. Der mögliche Absturzort wird jetzt westlich von Perth vermutet.
Die Informationspolitik zum Verschwinden der Boeing 777 bringt die Angehörigen chinesischer Passagiere zur Verzweifelung. Australische Behörden suchen jetzt mit.
Die Kommunikationssysteme der verschollenen Malaysia-Air-Maschine wurden vorsätzlich manipuliert, das Flugzeug verließ seine geplante Route. Eine Entführung ist möglich.
239 Menschen waren am Bord: Am Samstag verschwand eine Boeing der Malaysian Airlines vom Radar. Suchtrupps begaben sich auf Schiffen zur vermuteten Unglücksstelle.
Ein Gericht hatte das Urteil gegen den malaysischen Oppositionsführer Anwar Ibrahim wegen Homosexualität aufgehoben. Nun ist es wieder bestätigt worden.
Ranghohe Offiziere der US-Marine sollen Gefälligkeiten mit einem Verteidigungsdienstleister in Singapur ausgetauscht haben. Dafür stehen sie jetzt vor Gericht.