Der Fotograf Peter Lindbergh brachte Dior-Kostüme aus den 1940/50er Jahren aus Paris nach Manhattan, um sie neu zu inszenieren.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Verein „Second Bandshirt“ verkauft ausrangierte Merchandise-T-Shirts weiter. Er unterstützt mit dem Erlös gemeinnützige Organisationen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In der Kunst entsteht eine neue Avantgarde, die versucht, Überwachungssysteme mit subversivem Camouflage-Look auszutricksen.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Sie war das Chanel-Gesicht schlechthin: In den 1980ern war sie sogar in einer Moskauer Datscha ein Star. Und heute? Eine Begegnung.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Künstler Saâdane Afif knüpft Geschichten um eine Billiardmeisterin, auch gemeinsam mit Katja Schlegel. Die taz sprach mit der Modedesignerin.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Interview
Mit einer Ausstellung feiert die deutsche Ausgabe der „Vogue“ ihren Geburtstag. Hat sie es geschafft, elegant und radikal zu bleiben?
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In China wächst eine neue Spekulationsblase: Luxus-Sneaker. Die Finanzbranche nimmt das ernst. Es wäre nicht die erste ungewöhnliche Blase.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Düsseldorfer Kunstpalast zelebriert das Frühwerk Pierre Cardins. Darin verbindet der virtuos populistische Designer Futurismus und Fetisch.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Braun ist angesagt. Was normalerweise ein oder zwei Saisons hält, soll nun länger bleiben. Kleine Anmerkungen zu schwierigen Koinzidenzen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Karottenhose, Ganzkörper-Jeanslook und Leopelz: Zum Mauerfalljubiläum auf der Suche nach stylischer Kleidung aus der DDR.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die deutsche „Elle“ hat ausnahmsweise versucht, ein wenig Diversity ins Blatt zu bringen. Und, na ja, hätte man kommen sehen können.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Wolfgang Joop, Deutschlands bedeutendster lebender Modeschöpfer, wird 75 – und blickt auf sein grenzüberschreitendes Leben zurück. Ein Besuch.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
Maos Mütze ist seit langer Zeit verbunden mit der chinesischen Revolution. Ihre Geschichte erzählt viel über politische Symbole in der Kleidung.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Der „Grüne Knopf“ von Minister Müller löst das Problem der Fast Fashion nicht. Mehr erreichen könnten die Verbraucher – durch Nichtstun.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Krieg, Hippies, Tourismus: Eine Ausstellung zeigt, wie sich auch kulturelle Phänomene in der Ästhetik des italienischen Nobellabels niederschlagen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Was macht den berühmten Chanel-Mythos aus? Und was bedeutet die Beschwörung des Klassischen? Ein Buch dokumentiert eine Reise hinter die Kulissen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Berliner Kunstgewerbemuseum übt sich mit „Connecting Afro Futures. Fashion. Hair. Design“ in Zeitgenossenschaft.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Berliner Kunstgewerbemuseum öffnet sich mit „Connecting Afro Futures. Fashion – Hair – Design“ erstmals für außereuropäische Modephänomene.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Jan Majora gründete eine Kleidungsmarke, mit der er sich für den Schutz der Meere einsetzt. Ein Gespräch über Norderney, Surfen und soziale Projekte.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Der International Talent Support in Triest ist Seismograf für kommende Karrieren und Themen. Großes Potenzial hat die Frage des Upcycling.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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