Als einziges Team im Bundesligakeller kann Werder Bremen punkten und verhindert so den Abstieg. Freiburg steht fast sicher im Europapokal und kann noch Vierter werden.
Während sich Mainz und Frankfurt die Punkte teilen, zerlegt der FC Schalke den HSV mit 4:1. Klaas-Jan Huntelaar trifft nach langer Verletzungspause dreimal.
Im Rennen um die Europapokalplätze haben Frankfurt und Mainz gegen die Abstiegskandidaten Hoffenheim und Fürth gewonnen. Für Schalke reichte es in Augsburg hingegen nicht.
Lösbare Aufgaben für die deutschen Klubs: Im Achtelfinale der Königsklasse muss Dortmund nach Donezk und Schalke nach Istanbul. Die Bayern spielen gegen Arsenal.
Die Heimniederlage gegen Freiburg hat sein Schicksal besiegelt: Schalke 04 hat Trainer Huub Stevens beurlaubt. Nachfolger wird der bisherige U-17-Coach.
Und wieder spielen alle für die Bayern: Während der Herbstmeister mit 2:0 in Augsburg siegt, unterliegt Dortmund 2:3 gegen Wolfsburg und Schalke 1:3 in Stuttgart.
In der Bundesliga schwächelt Schalke, in der Champions League ziehen sie als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Und dem BVB reicht auch eine B-Elf zum Sieg.
Auf Schalke zünden Heimfans bengalische Feuer an und werden danach vom Gros der Stadionbesucher ausgepfiffen und beschimpft: „Ihr seid Scheiße wie der BVB!“