Das Abgeordnetenhaus verabschiedet den Doppelhaushalt mit den Stimmen der rot-roten Koalition.75 Parlamentarier votieren mit Ja, 57 mit Nein. Zuvor tobte ein Streit über die mögliche Verfassungswidrigkeit des Etats
Im Abgeordnetenhaus stand gestern der Bildungsetat auf der Tagesordnung – und die Opposition nutzte ihn zu heftiger Kritik: „Investieren Sie endlich in die frühkindliche Bildung, Herr Böger!“
Hupkonzerte, Nationalflaggen, Gejohle ohne Ende. Warum jubeln die Türken in Kreuzberg, in Neukölln und im Wedding so, wie sie jubeln? Muss das sein, fragten wir unseren türkischen Autor
Im Amerikahaus herrscht während des WM-Viertelfinales große Eintracht zwischen deutschen und US-Fans. Die Amis behalten ihre gute Laune: „Maybe next time!“
Zwei Events machen sich heute gegenseitig das Publikum streitig: Vision Parade in Bremen und Christopher Street Day in Oldenburg locken beide mit Frischluft-Beats. Absicht oder Missverständnis?