taz-dossiers Von Afrika bis Pisa Ausgabe vom 14.9.2002, Seite 19, tagesthema: taz muss sein Download (PDF)
Der Terror in der taz Der Terror und die Folgen – die erste Etappe: Viele Artikel, die im vergangenen Jahr in der taz erschienen sind, haben nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Die taz hat deshalb das Dossier „Der 11. September und seine Folgen“ herausgegeben Von SVEN HANSEN Ausgabe vom 14.9.2002, Seite 19, tagesthema: taz muss sein Download (PDF)
Lethargische Teufel im Tiefschlaf Auch mit Eric Gerets als Trainer bietet der 1. FC Kaiserslautern das alte, jämmerliche Bild – und ein 1:1 gegen Bielefeld Von GÜNTER ROHRBACHER-LIST Ausgabe vom 13.9.2002, Seite 19, Sport Download (PDF)
Für eine Hand voll Sums Der gut besetzte „President’s Cup“ in Taschkent ist nur das augenfälligste Symptom eines seltsamen Tennisbooms in Usbekistan, den der absolutistisch regierende Präsident Karimow in Gang gesetzt hat Von PETER BÖHM Ausgabe vom 13.9.2002, Seite 19, Sport Download (PDF)
herr tietz macht einen weiten einwurf FRITZ TIETZ über die Generation Golf Impotent und Spaß dabei Von FRITZ TIETZ Ausgabe vom 12.9.2002, Seite 19, Sport Download (PDF)
„Streit ist bei uns nicht erlaubt“ Ein Derby-Abend mit den Fußballkönigen, Münchens einzigem Fanklub, der der „unparteiischen Teilnahme“ frönt Von TOBIAS MOORSTEDT Ausgabe vom 12.9.2002, Seite 19, Sport Download (PDF)
VfL bleibt Überraschung Bundesligaaufsteiger Bochum holt auch beim 0:0 gegen den deutschen Meister aus Dortmund einen Punkt und mehrt damit Peter Neururers neuen Ruf, doch so eine Art Erfolgstrainer zu sein Von CHRISTOPH SCHURIAN Ausgabe vom 12.9.2002, Seite 19, Sport Download (PDF)
Der Märtyrer – Popstar der islamischen Welt Selbstmordattentäter machen uns Angst. Denn sie zeigen: Es gibt Dinge, die wichtiger sind als das Leben. Unser Leben. Märtyrer stammen jedoch auch aus einer anderen Zeit. Aus einer Zeit, in der man sich gegen einen einzigen allmächtigen Gegner wehren wollte. Ist diese Zeit nun zurückgekehrt? Von CHRISTOPH REUTER Ausgabe vom 11.9.2002, Seite 19, macht und verwundbarkeit Download (PDF)
Medientipps Von JULIA BÜRNER Ausgabe vom 11.9.2002, Seite 19, macht und verwundbarkeit Download (PDF)
Die russischen Schachstars schwächeln Zum dritten Mal seit dem von zahlreichen Kontroversen begleiteten Treffen 1970 spielt Russland auf den 64 Feldern gegen den Rest der Welt. Ausgerechnet die Veteranen Anatoli Karpow und Garri Kasparow patzen gleich zu Beginn Von HARTMUT METZ Ausgabe vom 10.9.2002, Seite 19, Sport Download (PDF)
Brücke über wildes Wasser Pete Sampras, Altmeister mit scheinbar schwindenden Kräften, kehrt durch seinen US-Open-Sieg gegen Andre Agassi in die höchste Sphäre des Profitennis zurück und freut sich lausbübisch darüber Von DORIS HENKEL Ausgabe vom 10.9.2002, Seite 19, Sport Download (PDF)