Vorstädter Raus
Frasers Installation im Münchner Kunstverein: „Gesellschaft des Geschmacks“ ■ Von Jochen Becker
Die Zigarette danach
Böser Trash, abgespeckt: „Selected Photographs“ von Richard Prince im Kunstverein Düsseldorf ■ Von Jochen Becker
Typo-Graphie
■ Soziale Raster und Muster: Ken Lums raffinierter Ethno-Kitsch im Münchner Lenbachhaus
Wie ein Amerikaner in Paris
Eine Vorstellung von Tiefsinn: Gary Hills Videoinstallation im Van Abbemuseum Eindhoven ■ Von Jochen Becker
Tafel-Bilder
■ Do it yourself mit Jef Geys im Düsseldorfer Kunstverein
Störung im Datenfluß
Ein Doppelporträt: Michael Ashers Vorzimmer im Brüsseler Palais des Beaux-Arts ■ Jochen Becker
Sozialer Raum
Die Rotterdamer Doppelausstellung Walker Evans & Dan Graham ■ Von Jochen Becker
Die historischen 80er Jahre
Zur Münchner Ausstellung „Malen ist Wahlen“ mit Arbeiten von Werner Büttner, Martin Kippenberger und Albert Oehlen ■ Von Jochen Becker
Breker Park
Arno Breker, dem prominentesten Bildhauer des Dritten Reichs, ist im „Museum Europäische Kunst Schloß Nörvenich“ eine ebenso repräsentative wie obskure Ausstellung gewidmet ■ Von Jochen Becker
documenta9 — Spot3
■ Cady Nolands „Towards a Metalanguage of Evil“ — Auf dem Sprung in die S-Klasse
Ausstellung der Defekte
■ Die „Visionäre Schweiz“, Harald Szeemanns reisende Präsentation magischer Raritäten in der Kunsthalle Düsseldorf
Schmerzlich ausbaden
„Vergessene Zukunft“: Christian Philipp Müller rekonstruiert Fortschrittswille und Sozialhygiene der fünfziger Jahre im Kunstverein München ■ Von Jochen Becker
Siechtum
■ General Ideas Aids-Kommentar „Fin de Siècle“: Abschiednehmen im Stuttgarter Kunstverein