Wieder mehr SPD-Mitglieder SPD-Gericht hebt Parteiausschluss von drei Mitgliedern auf und mahnt zu mehr Toleranz Von STEFAN ALBERTI Ausgabe vom 15.3.2003, Seite 33, Berlin Aktuell Download (PDF)
Aufatmen zur Mittagszeit Keine kostspielige Neuwahl des Abgeordnetenhauses wegen CDU-Querelen in Steglitz-Zehlendorf: Verfassungsgericht weist die Klage von zwei ausgebooteten Abgeordneten als unbegründet zurück Von STEFAN ALBERTI Ausgabe vom 7.12.2002, Seite 33, Berlin Aktuell Download (PDF)
Ein Jahr Schwarz-Schill Die Quittung bei der Bundestagswahl ist mehr als ein Indiz: Der versprochene Politikwechsel des Hamburger Rechts-Senats funktioniert nicht. Bürgermeister Ole von Beust, umgeben von einer stattlichen Schar Polit-Darstellern, machte strategische Fehler und offenbart Führungsschwäche Von SVEN-MICHAEL VEIT Ausgabe vom 26.10.2002, Seite 33, ein jahr schwarz-schill Download (PDF)
Von einem Fettnapf zum nächsten Die Regierung der Freien und Hansestadt: Ein Sammelsurium von Fehlleistenden, immer an der Grenze zum Skandal. Ronald Schill ist der Garant für Negativdauerschlagzeilen Von PETER AHRENS Ausgabe vom 26.10.2002, Seite 33, ein jahr schwarz-schill Download (PDF)
Wer wird neue Führungskraft? Die PDS sucht für Arbeit und Frauen schon die dritte Staatssekretärin in einem Jahr. Die Personaldecke ist dünn. Heute kehrt Wirtschaftssenator Wolf von Asienreise zurück Von ROBIN ALEXANDER Ausgabe vom 5.10.2002, Seite 33, Berlin Aktuell Download (PDF)
Wowereit soll auch SPD-Chef werden SPD-Linke will morgen Strieder nicht wiederwählen: „Endlich personelle und fachliche Verstrickungen überwinden“ Von ROBIN ALEXANDER Ausgabe vom 15.6.2002, Seite 33, Berlin Aktuell Download (PDF)
Sturm vor SPD-Parteitag Tausende protestieren am ICC gegen das Aus für Uni-Klinikum Steglitz. FU-Präsident Gaehtgens: Eine Attacke auf den Wissenschaftsstandort Berlin. Demonstranten gelangen fast vor die Rednertribüne Von SABINE AM ORDE Ausgabe vom 12.1.2002, Seite 33, Berlin Aktuell Download (PDF)
Nicht nur die SPD tat sich schwer Die Justizministerin von Sachsen-Anhalt, Karin Schubert (SPD), übernimmt das Ressort auch in der Hauptstadt. Für die Sozialverwaltung will die PDS die Bundestagsabgeordnete Heidi Knake-Werner – und wer schultert das Finanzressort? Von PHILIPP GESSLER Ausgabe vom 12.1.2002, Seite 33, Berlin Aktuell Download (PDF)
doppelrot Neu in Berlin: Arbeitsklima Von ROBIN ALEXANDER Ausgabe vom 8.12.2001, Seite 33, Berlin Aktuell Download (PDF)
Das Personalkarussell beginnt Grüne und FDP sollen jeweils zwei Senatoren bekommen. Böger, Goehler, Schöttler und Körting müssen zittern Von ROLA Ausgabe vom 1.12.2001, Seite 33, Berlin Aktuell Download (PDF)
Krajewski greift jetzt zu Finanzsenatorin Krajewski (SPD) fordert einen Berlin-Pakt. Der Bund soll mehr Hauptstadtaufgaben finanzieren. Das Haushaltsloch wird immer größer: 9,2 Milliarden Mark fehlen im nächsten Jahr Von RICHARD ROTHER Ausgabe vom 3.11.2001, Seite , Berlin Aktuell
Welcome back in Harburg ■ Rühe trollt sich und legt sich zum Abschied mit der Nord-CDU an Von aha Ausgabe vom 4.3.2000, Seite 33, Hamburg Aktuell Download (PDF)
SPD-Detlev an CDU-Bernd: Hosen runter! ■ Bremens SPD-Parteichef Detlev Albers präsentiert die Kosten für den Wahlkampf 1999. „Jetzt sind Sie dran“, sagt er in Richtung von CDU-Chef Bernd Neumann Von cd Ausgabe vom 4.3.2000, Seite , Bremen Aktuell
Buntes für Altona ■ Vier Bezirksabgeordnete verlassen die GAL und gründen „Regenbogen-Fraktion“ Von hedi Ausgabe vom 22.5.1999, Seite 33, Hamburg Aktuell Download (PDF)
SPD will mit Runde gewinnen ■ Rotgrüner Hamburger Bürgermeister eröffnete SPD-Kongreß Von K.W. Ausgabe vom 14.2.1998, Seite , Bremen Aktuell
Hund und Katze vom Winde verweht? ■ Vorstandswahlen und Atompolitik bestimmen den Parteitag der Nord-Grünen Von A. Fischer / S.-M. Veit Ausgabe vom 24.5.1997, Seite 33, Hamburg Aktuell Download (PDF)
Privatsekretär auf Staatskosten Erste Konsequenz in der Affäre Meyer-Verheyen: Die Abgeordnete tritt aus der Statt Partei aus, um ihrem Rauswurf zu entgehen ■ Von Silke Mertins Von Silke Mertins Ausgabe vom 18.1.1997, Seite 33, Hamburg Aktuell Download (PDF)