Wegen des Dieselbetrugs steigt der weltgrößte Staatsfonds beim deutschen Autobauer aus. Aktien von Kohlekonzernen hält er aber weiter.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Technikwandel soll Fahrzeuge mit fossilem Antrieb unattraktiv machen. Bis 2050 möchte Norwegen klimaneutral sein. Skepsis bleibt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Dieselgate Schwere Wertverluste der Aktien nach Abgasskandal. Emissionstests in der Diskussion
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Norweger sind Weltmeister beim Kauf von Elektroautos. Aber die Kritik an Beihilfen wächst und der Öko-Nutzen ist umstritten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
AUTO Der norwegische Stromer Think war längst totgesagt, der US-Hersteller Ford aus der Produktion ausgestiegen. Jetzt kommt er zurück – und wird in Europa und den USA gebaut
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der Hersteller des norwegischen Elektro-Fahrzeugs Think steckt in großen Schwierigkeiten. Ein Hilfskredit rettet die Firma zunächst bis Ende Februar
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Norwegische Firma will mit neuem Batteriefahrzeug auf den Markt. Investmentfonds gaben frisches Geld für das Projekt. Das Auto fährt 180 Kilometer pro Ladung
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Vor sechs Jahren stieg der Konzern in die Produktion des Elektroautos „Think“ ein. Jetzt hat sich die Strategie geändert: 440 brandneue Exemplare werden verschrottet. Proteste von Umweltschützern in Norwegen und den USA
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Einstieg bei norwegischer Elektroautofirma sichert Öko-Option
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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