piwik no script img

... ein Grund zu meutern

Man rufe einen launigen Piratenkapitän, und es kommt? Johnny Depp. So geschehen an einer Londoner Schule.

Ein verzweifelter Hilferuf erreichte Captain Jack Sparrow. Er kam von der neunjährigen Beatrice aus England, die den launigen Piraten um Hilfe bei einer geplanten Meuterei an ihrer Schule anflehte.

Nun ist "Fluch der Karibik" natürlich nur ein Film und Captain Jack Sparrow nur ein fiktiver Held. Weil sich aber Klein-Mädchen-Träume trotzdem manchmal erfüllen, kam stattdessen Johnny Depp. Der verkörpert nämlich den Piratenkapitän und erschien kostümiert, mitsamt Gefolge in der Primary School in London. Es gab Gesang und Tanz - und am Ende doch keine Meuterei gegen die Lehrer. Das kann er doch ruhig öfter machen, der Johnny Depp. Gern auch ohne Kostüm.

Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen

Mehr zum Thema

0 Kommentare