Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... dem Chef das Leben

Manager Lalit Kishore Choudhary entließ Hunderte Angestellte eines Autozulieferers in Indien und wollte hinterher mit ihnen darüber reden. Die prügelten ihn zu Tode.

Das Treffen fand in der Verwaltung der Firma Graziano Transmissioni India statt, ein Gebäude im Speckgürtel der Hauptstadt Neu Dehli. "Die Entlassenen wurden während eines Treffens mit der Unternehmensführung gewalttätig", fasste die Polizei nüchtern das Treffen zusammen. Die Menschen seien auf Choudhary losgegangen, als er versucht habe, mit ihnen zu diskutieren. Die Polizei habe 63 Menschen festgenommen.

Nach einem langen Arbeitskampf hatte die italienische Firma Hunderte Mitarbeiter entlassen. Das Unternehmen ist Zulieferer der Autoindustrie und stellt unter anderem Getriebe her.