„Wenn es Liebe ist“ heißt das optimistisch klingende neue Album von Die Sterne. Ein Gespräch mit Mastermind Frank Spilker über deutschen Geniekult und Lebenslügen.
Huah!, eine Hamburger Band, die es von 1988 bis 1992 gab, bekommt mit „Ich möchte auf deinem Plattenteller liegen“ eine Retrospektive. Ist die Musik gut gealtert?
Popmusiker Andreas Dorau hat ein Konzeptalbum über die österreichische Hauptstadt gemacht. Bedeutungsschwangerer Titel: „Wien“. Jetzt geht er auf Konzertreise.
Mit viel hanseatischer Prominenz verneigt sich das Album „Wir müssen hier raus!“ vor Rio Reiser. Es überzeugt nicht zuletzt durch stilistische Diversität.
Friederike Meyer und Thorsten Seif, die A-&-R-Manager des Hamburger Indielabels, freuen sich über ihr anhaltend gutes Verhältnis zu den Zitronen und den Beginnern.
Unsere wochentaz bietet jeden Samstag Journalismus, der es nicht allen recht macht und Stimmen, die woanders nicht gehört werden. Jetzt zehn Wochen lang kennenlernen.