Ägypten auf der Suche nach seiner Kultur
Lokführer dringend gesucht
8.7.2023
Osnabrücks Streit um antikoloniale Kunst
Kaufhaus in Sack und Asche
Ausstellung zu Kolonialismus in Nordeuropa
Kein Salzwasser dazwischen
28.6.2023
Evangelische Kirche postkolonial
Mit Folklore und Wahrheitsanspruch
12.6.2023
Neues Kulturhaus in Berlin
Ein besseres Humboldt Forum
15.5.2023
Deutsche Erinnerung an Kolonialismus
Maji-Maji als Metapher
10.5.2023
Spielfilm „Der vermessene Mensch“
German Kulissenschieber in Namibia
26.3.2023
Performance „Cotton Club“
Die flauschige Weltmacht
5.2.2023
Restituierte „Benin-Bronzen“
Protest gegen Rückgabe an Nigeria
22.1.2023
Rückgabe der Benin-Bronzen
Geklärte Besitzlage
21.12.2022
Rückgabe von Benin-Bronzen in Stuttgart
Ein Beispiel für andere Länder
16.12.2022
Nach dem Kolonialismus
Ein Museum als utopischer Raum
11.12.2022
Provenienzforscherin über Raubkunst
„Haben so einiges aufzuarbeiten“
19.11.2022
Bildung in Westafrika
System aus der Kolonialzeit
17.11.2022
Experte über koloniale Objekte in Museen
„Eine verdrängte Geschichte“
3.11.2022
Wandel der Berliner Museen
Raub am Nil
16.10.2022
documenta fifteen – eine Bilanz
Das kollektive Versagen
25.9.2022
Koloniale Exponate in Deutschland
Am falschen Ort
20.9.2022
Antisemitische Hetze auf der documenta
Sieht etwa jemand ein Hakenkreuz?
13.9.2022
Cameroon activist about colonialism
„The pain is still there“
9.9.2022