Google kann nicht gezwungen werden Informationen zu löschen, meint der Generalanwalt des EU-Gerichtshofes. In einem anderen Punkt aber hatte der Konzern keinen Erfolg.
Laut „Financial Times“ ist Google bereit, Verweise auf konkurrierende Suchmachinen prominenter zu platzieren. Damit will der Konzern die EU-Kartellwächter besänftigen.
Die neue Suchfunktion von Facebook soll personalisierte Informationen liefern. Ein britischer Web-Entwickler zeigt nun: Manchmal sind diese sehr, sehr heikel.
Der Umsatz von Google beträgt über 50 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent des Gewinns stammen aus der Werbung. Der Mobilmarkt verstärkt dabei zwei Trends.
Die Idee hinter der Facebook-Suche: Was nicht passt, wird ausgeblendet, Informationen werden personalisiert – und das bringt Geld. Die Risiken tragen die User.
Die alternative Suche DuckDuckGo gewinnt immer mehr Nutzer. Das Konzept: Statt Zusatzdiensten gibt es nur die Suchergebnisse – und gespeichert wird nichts.