Die Batteriezellen importiert der Konzern aus Asien. Doch Daimler baut eine neue Fabrik für Energiespeicher von Elektroautos in Kamenz.
ca. 104 Zeilen / 3108 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
VW will weg vom Schmutzimage und Marktführer bei E-Autos werden. Dafür soll wohl eine neue Batteriefabrik gebaut werden – mit staatlicher Hilfe.
ca. 61 Zeilen / 1828 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Umbruch in der Solarbranche: Dank Batterien kann ein Großteil des erzeugten Stroms selbst verbraucht werden. Bald wird sich das für jeden rechnen.
ca. 359 Zeilen / 10769 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Lithiumbatterien sollen Boliviens Wirtschaft fördern. Nach Problemen bei der Lithiumförderung sind nun die ersten Akkus im Einsatz.
ca. 198 Zeilen / 5937 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
HÄÄ? Dank kanadischer WissenschaftlerInnen können wir unsere Hörgeräte bald per Kaugummi statt per Batterie mit Energie versorgen.
ca. 55 Zeilen / 1645 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Bei den Elektroautos geht es kaum voran, weil geeignete Stromspeicher fehlen. Zurzeit setzt die Industrie vor allem auf Lithium-Ionen-Batterien.
ca. 208 Zeilen / 6220 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Bericht
Die Pannen des Boeing-„Dreamliners“ zeigen Schwächen der „Ökoflugzeuge“: die Batterien. In den Akkus befinden sich organische, leicht entzündbare Stoffe.
ca. 91 Zeilen / 2727 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.