HSV erstmals in der 2. Liga Eine neue Liga ist wie ein neues Leben Baustelle 2. Liga: Zum Saisonauftakt am Freitag Abend trifft ein euphorischer Absteiger auf einen desillusionierten Relegationsverlierer. Von Daniel Jovanov 3.8.2018
Euphorie eine Etage tiefer Zweitliga-Debüt: der HSV gegen Holstein Kiel Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 28.7.2018, Seite 54, was war – was kommt Download (PDF)
Machtkampf beim Hamburger SV Vorstandschef vs. Geldgeber Der Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne will vom Hamburger Sportverein Geld zurück, weil Vorstandschef Bernd Hoffmann ihm eine Sperrminorität vorenthält. Von Daniel Jovanov 2.7.2018
Projekt Wiederaufstieg in die erste Liga Hamburger SV in der Zwickmühle Der HSV kann finanziell nur ein Jahr in der zweiten Liga verkraften. Aber woher soll das Geld kommen, um den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Liga zu schaffen? Von Daniel Jovanov 18.6.2018
Querelen beim HSV Der Kampf geht weiter Ex-HSV-Boss Bernd Hoffmann hat sich wieder an die Spitze der Profis getrickst. Der neue Sportchef hat schon klar gemacht, dass er mit dem Sportdirektor nicht kann. Von Daniel Jovanov 29.5.2018
Das Projekt Wiederaufstieg Dass der erste Bundesliga-Abstieg des HSV versöhnlich ablief, liegt vor allem an der frischen Spielweise von Neu-Trainer Titz, der deshalb bleiben darf. Viel mehr ist noch nicht klar. Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 19.5.2018, Seite 64-65, schwerpunkt Download (PDF)
Sie haben ihren Frieden gefunden Nach dem Abstieg des Hamburger SV aus der Bundesliga hoffen die Fans, na klar, auf den direkten Wiederaufstieg – und auf eine Runderneuerung des gebeutelten Klubs in der Zweiten Liga Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 14.5.2018, Seite 18, leibesübungen Download (PDF)
HSV vor Fußball-Bundesliga-Abstieg Kühnes kaputtes Konstrukt Der HSV steht vor dem Abstieg aus der Bundesliga, wieder einmal. Wie kam es dazu, dass der Klub zur Lachnummer geworden ist? Von Daniel Jovanov 11.5.2018
das portrait Christian Titz kam einfach zu spät Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 7.5.2018, Seite 26, nord Download (PDF)
HSV im Bundesliga-Abstiegskampf Ein Aussortierter lässt hoffen Selbst viele HSV-Fans vertreten die Auffassung, dass nur ein Abstieg die Negativspirale der vergangenen Jahre durchbrechen könnte. Doch plötzlich gewinnt der HSV. Von Daniel Jovanov 23.4.2018
So spielt doch kein Absteiger, oder? 18:7 Torschüsse, 58 Prozent Ballbesitz, 80 Prozent Passquote und 3:2 Tore. Der Hamburger SV schlägt den Tabellenzweiten Schalke, und so mancher Fan fragt sich, was nun noch alles möglich ist Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 9.4.2018, Seite 18, leibesübungen Download (PDF)
HSV weiter im Abstiegsmodus Wankelmütig und labil Eine Halbzeit lang spielt der Hamburger SV unter dem neuen Trainer Christian Titz tatsächlich wieder Fußball. Und verliert dann doch mit 1:2. Von Daniel Jovanov 19.3.2018
das portrait Für Wolfsburg bringt Bruno Labbadia die nötige Lockerheit mit Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 26.2.2018, Seite 26, nord Download (PDF)
Knapper Sieg für Ex-Boss Hoffmann Neuanfang a la HSV Der frühere HSV-Boss Bernd Hoffmann wird Präsident des HSV e.V. Doch seine Mehrheit ist so hauchdünn, dass es mit der dringend nötigen Erneuerung schwierig werden dürfte. Von Daniel Jovanov 18.2.2018
das portrait Für Peter Gottschalk haben Rechte nichts beim HSV zu suchen Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 16.2.2018, Seite 27, nord Download (PDF)
HSV soll Kontrolle über HSV haben Ex-Boss Bernd Hoffmann verspricht, im Falle einer Wahl zum Vorsitzenden den Ausverkauf zu stoppen Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 30.1.2018, Seite 28, taz.hamburg Download (PDF)
Hier regiert der Minderheitsaktionär Beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV bestimmt schon jetzt der Investor Klaus-Michael Kühne. Eine Mehrheit in der ausgegliederten Profi-AG braucht er dazu nicht, es reicht, dass der Verein von seinen Finanzspritzen abhängig ist Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 27.1.2018, Seite 56-57, schwerpunkt Download (PDF)
Der HSV steht vor der Wahl Beim Hamburger Sportverein läuft es derzeit gar nicht gut. Ein neues Präsidium könnte die Situation verbessern – aber schon die Kandidatur des Ex-Vorstandschefs Hoffmann sorgt für Ärger Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 8.1.2018, Seite 26, nord Download (PDF)
Die Löcher auf der Tribüne Der Hamburger SV weist im Fußballjahr 2017 eine punktereiche Heimbilanz auf. Doch immer weniger Zuschauer wollen die Spiele im Stadion sehen. Verantwortlich machen den Monat Dezember verantwortlich Von Daniel Jovanov Ausgabe vom 11.12.2017, Seite 26, nord Download (PDF)
Jens Meier in Not Alle auf den Hafen-Chef Jens Meier steht als Chef der Hamburg Port Authority in der Kritik, als HSV-Aufsichtsrat hat er sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Von Daniel Jovanov 1.12.2017