Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
01.03.2023 , 20:08 Uhr
Ich weiß nicht, warum eine Koalition zwischen SPD und CDU , also zwischen zwei demokratischen Parteien, so abartig sein soll.
zum Beitrag18.12.2014 , 10:40 Uhr
@Hanne:
//Denn meines Erachtens sind es nicht wirklich Ängste, sondern Neid und Missgunst. //
Was hat es bitte mit Neid und Missgunst zu tun, wenn sich Menschen vor Islam-Terror im eigenen Land fürchten und die stetig wachsende Zahl der Salafisten sogar beiden gemäßigten Muslimen Anlass zur Sorge gibt ? Ist die ISIS oder Al-Quaida vielleicht etwas, dass man mit einer am Brot erstickten Großtante vergleichen darf ? Ganz sicher nicht.
Nochmals: Ich bin weder Pagida-Anhänger und erst recht kein Rechter. Worum es mir geht, ist, dass der ANSATZ falsch ist, wie man diesem Problem begegnet.
Wenn man Menschen, die wirklich berechtigte Sorgen haben, einreden will, dass sie gar kein Problem haben, dann werden diese dorthin gehen, wo man ihnen vermeintlich zuhört, sprich : zu Pegida.
Ich verstehe nicht, dass man nicht aus der Geschichte gelernt hat. In der späten Weimarer Republik haben es die demokratischen Parteien versäumt, die Ängste und Probleme der Menschen anzufassen und de Menschen sind in Scharen zu den Nationalsozialisten übergelaufen.
Hat eigentlich noch niemand erkannt, w sich die Bilder gleichen ?
zum Beitrag17.12.2014 , 10:34 Uhr
Ohjeh, Frau Stokowski...
da reitet doch tatsächlich mal jemand NICHT so ganz genau auf der ach so beliebten Welle des Gender Mainstream, und dann auch noch tatsächlich eine Frau...
Das müssen Sie natürlich "nicht witzig" abstempeln...
zum Beitrag17.12.2014 , 10:15 Uhr
Ich schicke voraus: Ich bin KEIN Pegida- Anhänger und auch KEIN Rechter
Es ist jedoch meiner Meinung nach der falsche Weg, die berechtigten Ängste breiter Schichten der Bevölkerung einfach abzutun und mit der rosaroten Brille der Multi-Kulti - Gläubigen als ungerechtfertigt und nicht relevant abzutun. Die Ängste SIND gerechtfertigt, ein kurzer Blick nach Sydney (gestern) oder heute nach Pakistan reicht.
Die Politik muss diese Ängste verstehen und anfassen, um dem rechten Gesockse das Wasser abzugraben.
zum Beitrag16.12.2014 , 17:15 Uhr
Ich schicke voraus: Ich bin KEIN Pegida- Anhänger und auch KEIN Rechter
Es ist jedoch meiner Meinung nach der falsche Weg, die berechtigten Ängste breiter Schichten der Bevölkerung einfach abzutun und mit der rosaroten Brille der Multi-Kulti - Gläubigen als ungerechtfertigt und nicht relevant abzutun. Die Ängste SIND gerechtfertigt, ein kurzer Blick nach Sydney (gestern) oder heute nach Pakistan reicht.
Die Politik muss diese Ängste verstehen und anfassen, um dem rechten Gesockse das Wasser abzugraben.
zum Beitrag24.11.2014 , 12:21 Uhr
Nur ein weiterer Beleg für meine Überzeugung, dass die Grünen nicht wählbar sind.
zum Beitrag01.09.2014 , 14:09 Uhr
Dann braucht das 21. Jahrhundert vielleicht die "Schnösel" von den Grünen, die "Junker" von der AFD ?
Ich glaube, da machen Sie es sich etwas zu einfach...
zum Beitrag01.09.2014 , 13:37 Uhr
Bitte lies nochmals meinen ersten Beitrag in dieser Sache. Mein erster Satz steht nicht umsonst ganz isoliert und direkt obenan mit Punkt dahinter und ohne Einschränkung. Dies ist auch nach wie vor meine Meinung.
zum Beitrag01.09.2014 , 11:36 Uhr
Beruhigen Sie sich.
Der erste Satz meiner Aussage steht über allem, ohne wenn und aber und spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.
Ich habe auch keine "privaten Probleme" mit Frauen, was immer Sie damit auch meinten.
Wenn Sie einige Kommentare hier aufmerksam lesen, dann werden Sie aber wie ich zur Erkenntnis gelangen, dass
- Manche Frauen so tun als wäre jeder Mann ein potentieller Vergewaltiger
- Mit total überzogenen und übertriebenen Behauptungen argumentiert wird, um Männer in ein schlechtes Licht zu rücken.
Wehe, wenn man es wagt, da auch nur den leisesten Zweifel zu äußern...
zum Beitrag01.09.2014 , 10:44 Uhr
Ganz einfacher Vorschlag:
Maut wird nur für diejenigen erhoben, die in Ihrem Land ebenfalls Maut fordern.
zum Beitrag01.09.2014 , 10:13 Uhr
Vergewaltigung ist ein schlimmes und verabscheuungswürdiges Verbrechen.
Genauso schlimm und verabscheuungswürdig ist es aber, wenn Frauen den Vorwurf und die Behauptung als Waffe einsetzen, was leider immer wieder passiert.
Männer können sich leider nur ganz schwer dagegen wehren und werden leider oft zu schnell vorverurteilt.
zum Beitrag01.09.2014 , 09:44 Uhr
Hallo, Herr Heiser,
danke, passende Antwort. Aber danke, nein, habe ich schon.
Mich stört es, dass über die fachliche Qualifikation des Kandidaten überhaupt oder nur wenig diskutiert wird.
Hauptsache Migrations-Hintergrund, passt schon. Wehe, wenn da einer meckert, der ist schon suspekt, Nazi oder Ärgeres.
zum Beitrag01.09.2014 , 09:34 Uhr
@ D.J und KURTC:
Genau diese Reaktion habe ich erwartet.
Unbequeme Kommentare werden abqualifiziert oder es wird nach Definitionen oder Belegen verlangt (die altbekannte Taktik).
Ganz toll ist es auch, die altbewährte und immer wieder beliebte Nazi-Keule auszupacken, die passt immer.
Fakt ist: Der gesamte Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund beträgt in Deutschland etwa 20 %, wobei auch diejenigen mitgerechnet werden, die schon in Deutschland geboren wurden und nur die Eltern zugewandert sind.
Warum also muss ausgerechnet und unbedingt aus den 20 %, also der klaren Minderheit, ein Kandidat gewählt werden ?
Soweit zur Definition der Mehrheit.
Und bevor das Geschrei jetzt wieder los geht: macht euch bitte Gedanken darüber, dass es nicht darum geht, Minderheiten zu benachteiligen oder auszuschließen. Es geht allein darum, die Mehrheit nicht aus den Augen zu verlieren.
Ach, und noch etwas: ich bin KEIN Nazi...
zum Beitrag29.08.2014 , 12:14 Uhr
Ich frage mich die ganze Zeit, was man uns hier eigentlich verkaufen möchte.
Warum muss unbedingt ein Minderheitenvertreter Bürgermeister werden ? Will man damit sagen: seht her, so politisch korrekt und tolerant sind wir ?
Genau DIESE Frage sollte einmal diskutiert werden und nicht die sprachlichen Fähigkeiten der Kandidaten.
Sind wir wirklich schon soweit, dass
völlig durchschnittliche Menschen keine Chance mehr auf ein Spitzenamt haben ?
zum Beitrag04.08.2014 , 12:22 Uhr
Herr oder Frau Soquette:
"" Also, ich finde, nachdem man in Deutschland einen Judenstern tragen musste, es nicht verpönt sein sollte, die Israel-Flagge mit dem Davidstern zu zeigen.""
Und ich finde. dass Sie hier einen etwas komischen Zusammenhang bilden.
zum Beitrag18.07.2014 , 15:48 Uhr
""Zur "Sauberkeit": das ist eine Mähr. Wie wir Stand heute wissen: es gibt keine Endlagerung. ""
Sie wissen, dass an neuen Methoden der Aufbereitung geforscht wird ?
zum Beitrag18.07.2014 , 15:29 Uhr
""Jetzt haben Sie sich aber auf mich eingeschossen. ""
Bitte glauben Sie mir: Ich will mich gar nicht auf Sie "einschießen", so etwas liegt mir nicht. Ich liebe die Diskussion und das sachliche argumentieren, es liegt mir fern, jemand, den ich ja nicht einmal persönlich kenne, zu diffamieren oder zu beleidigen.
Ich zweifle daran, dass die Investitionen zu einem Produktivitätszuwachs führen, wie Sie sagen.
Ich sehe in unserem Land leider nur die Tendenz, dass Strom zum Luxusgut wird, dass werden Sie sicher bestätigen können.
Sie nannten als mögliche Alternative unter 1. die Kernkraft. Interessant.
Ich bin nämlich der Meinung, dass auch wir in Deutschland die FORSCHUNG (ich betone: die FORSCHUNG) zur Nutzung der Kernenergie nicht aufgeben sollten.
Nach wie vor ist die Kernenergie- wenn Sie denn beherrschbar wäre -
die sauberste Energie von allen. Und auch wenn ich jetzt in der Luft zerrissen werde:
Als die Eisenbahn erfunden wurde, war man noch der Meinung, kein Mensch könne Geschwindigkeiten von mehr als 60 km/h überleben.
Der erste Mensch, der die Erde für eine Kugel hielt, wurde für verrückt erklärt.
Warum soll die Kernenergie nicht irgendwann beherrschbar sein ?
zum Beitrag18.07.2014 , 15:11 Uhr
Aha, Sie haben also jetzt Ihren Feind im Visier, einen potentiellen Klimaleugner. na, bitte, dann lassen Sie uns mal sachlich argumentieren, mit mir gerne und jederzeit.
zum Beitrag18.07.2014 , 15:05 Uhr
Ich werde demnächst übrigens eine wissenschaftliche Studie veröffentlichen, die mindestens EINEN Doktortitel wert ist:
JOGGEN IST SCHÄDLICH FÜR DEN CO²-AUSSTOSS !
Die These:
bei rund 9 l Atemvolumen pro min produziert der Mensch einen CO2-Ausstoß von rund 0.7 g/min oder 380 kg CO2 pro Jahr - im Ruhezustand.
Hochgerechnet auf 82 Mill. Bürger in Deutschland ergibt dies eine Emission durch die Menschen von rund 30 Mill. t CO2 pro Jahr.
Jetzt bitte nicht darüber lachen, denn:
Zum Vergleich dazu: die energiebedingten CO2-Emission betrugen 2004 in Deutschland rund 870 Mill. t CO2, weltweit 28,2 Mrd. t CO2.
Beim Joggen ist dieser Wert durchschnittlich 5 x so hoch, bei Spitzensportlern sogar bis zu 8 x höher.
Wer also jeden Tag 1 Stunde joggt, der stößt im Jahr durchschnittlich 31,67 kg CO² unnötig aus !
Jetzt rechnen wir noch die vielen Fälle hinzu, in denen Jogger in den Städten die Bedarfsampeln drücken, um die Straße zu überqueren und dadurch durchschnittlich 1,5 Autos zu jeweils 90 Sekunden Leerlauf - Standzeit zwingen und zuguterletzt den Stromverbrauch für die Ampeln und - natürlich nicht zu vergessen - die Batterien für die Stirnlampen im Winter. Somit sind wir locker auf
50 kg CO² pro Jahr / pro Jogger !
Da muss man doch einschreiten !
Ich fordere die sofortige CO² - Abgabe für alle Jogger !
Zumindest eine Schadstoff - Plakette !
zum Beitrag18.07.2014 , 14:48 Uhr
""Dass die Australier sich damit eine Tür in die Zukunft zuschlagen, wird sie eines Tages mehr beschäftigen, als die Welt deren CO2-Beitrag.""
Vielleicht schlagen die Australier gar keine Türen zu, sondern öffnen eine neue.
Ich wünsche Ihnen gute Gespräche dort, vielleicht erweitern die ja Ihren Horizont. Soll es ja geben...
zum Beitrag18.07.2014 , 14:44 Uhr
""Ganz ehrlich: Klimawandelleugner sind soo 1990. Ab auf ne Montagsdemo zu den anderen Truthern! -.-""
Ich sehe mich auf traurige Weise bestätigt: die "Klimajünger" werden zickig, sobald man nicht haargenau auf Ihrer Linie bleibt....
Können Sie auch sachlich argumentieren oder nur dumme Sprüche klopfen ?
zum Beitrag18.07.2014 , 14:29 Uhr
""Es gibt aber eindeutige Hinweise aus Aufzeichnungen und der Geologie über das Abschmelzen der Gletscher. Natürlich mögen Sie nun argumentieren, dass die Gletscher von den ganzen Skifahrern ramponiert wurden. Dann müsste ich allerdings meinen ersten Satz revidieren.""
Warum werden die Jünger der globalen Erwärmung eigentlich immer so aggresiv, wenn man Ihnen auch nur im Entferntesten widerspricht ? Es ist fast, als wolle man ihnen das Rässelchen wegnehmen ...
Gletscher haben zu allen Zeiten einem Wandel unterlegen, lange bevor man überhaupt wusste, wie Co² geschrieben wird... Das hat mit Skifahrern überhaupt nichts zu tun, obwohl: Hat nicht auch ÖTZI schon Schneeschuhe getragen ????
zum Beitrag18.07.2014 , 14:04 Uhr
Und hier bitte noch etwas zum Nachdenken:
"längst hat sich herumgesprochen, dass sich das Klima zuletzt anders entwickelt hat als vorhergesagt: Seit 15 Jahren stockt die Erwärmung, der Aufwärtstrend der globalen Durchschnittstemperatur hat sich seit 1998 nicht fortgesetzt. "Der Stillstand hat zu der Annahme geführt, die globale Erwärmung habe aufgehört", räumt die Nasa ein."
Quelle: nicht irgendwer, sondern:
SPIEGEL ONLINE, WISSENSCHAFTSTEIL. (Wie wir wissen, hat der Spiegel immer Recht....)
zum Beitrag18.07.2014 , 14:00 Uhr
Übrigens, Sie haben meine konkrete Frage immer noch nicht konkret beantwortet. Habe ich da unter Umständen einen wunden Punkt getroffen ?
zum Beitrag18.07.2014 , 13:47 Uhr
""wird in Betracht gezogen, bedeutet aber eben nicht, dass keine Aussagen oder Vergleiche möglich sind.""
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Es wird damit argumentiert, dass sich z.B. in Deutschland seit 1900 die mittlere Temperatur um ca. 0,5° C (!)
erhöht hat. Dies liegt, wenn man sich die damaligen Messmittel und die Vorgehensweise anschaut, durchaus im Bereich eines Messfehlers.
zum Beitrag18.07.2014 , 12:13 Uhr
Ich weiß, wie Klimaforscher argumentieren und das man als Zweifler unmittelbar und unverzüglich als Idiot und Ignorant abgekanzelt wird. Auffällig ist jedoch die Hysterie und die Ignoranz der Klimaforscher, wenn man sachlich argumentiert. Beantworten Sie mir doch einfach die Frage nach der Relevanz der Messmittel und der Messmethoden, das ist doch sicher ganz einfach, oder ?
zum Beitrag18.07.2014 , 11:57 Uhr
//Hoffentlich ist diese vernuenftige Entscheidung Australiens ein Signal fuer andere Laender, endlich eine Trendwende in Sachen "Klimaschutz" einzuleiten und die unsinigen Projekte zur CO2-Reduzierung auf den Muell zu erfen.
//
das ist auch meine Meinung.
@ pepe und FLW:
Nein, weder Provokation noch Ignoranz.
WO bitte, sind denn die Beweise der sogenannten "Klimaforscher" und was ist denn aus deren ach so düsteren Prognosen geworden, siehe Latif.
So arbeitet man zum Beispiel heute mit Vergleichen der Temperaturen um die Jahrhundertwende 1900 und heute und vergleicht Temperaturen, die auf Basis von veralteten Messmitteln und zweifelhaften Aufzeichnungen basieren mit hochpräzisen Daten, die auf ein hundertstel Grad genau und an tausenden von Meßstellen festgestellt werden. Hat mal jemand die Meßmittel von 1900 und deren Genauigkeit geprüft ? Hat man untersucht, wo genau und zu welcher Uhrzeit genau gemessen wurde ?
DAS wäre ein wissenschaftlicher Ansatz.
zum Beitrag18.07.2014 , 11:40 Uhr
//
Möglicherweise haben die Australier erkannt: das bringt nichts, außer es machen alle mit. Und China, Indien, Russland und Co haben keinerlei Interesse, selbst mitzumachen, sondern nur daran, Geld von EU + USA zu bekommen.
//
Dem kann ich nur bedingungslos zustimmen. Die Frage ist, wann das unsere Politiker auch erkennen.
zum Beitrag18.07.2014 , 09:42 Uhr
Ich zitiere :
//Wie niederträchtig wäre es Ihrer M. nach, die Möglichkeit zu erörtern ob nicht eine israelische Kommandogruppe die 3 eigenen Kinder liquidiert haben könnte, um genau dieses, nämlich das für die eigenen Interessen nutzbar zu machende Aufflammen der neuen Gewaltspirale zu provozieren. //
Wie pervers ist dieser Gedanke denn?
zum Beitrag18.07.2014 , 09:27 Uhr
Ich fasse es nicht.
Da hat man doch tatsächlich wieder etwas gefunden, über das man die ach so beliebte wie bewährte Nazikeule schwingen kann.
Wenn zum Beispiel die B-Jugend des Tus Gugelheim die Mannschaft des VfB Ochsendorf im Finale der Kreismeisterschaft besiegt, dann dürfen die Jungs dann demnächst also nicht mehr wie seit Urzeiten üblich sich über diesen Sieg freuen, weil man das als Demütigung des Gegners, typisch deutsch und nazihaft verurteilen muss ?
Erinnert sich vielleicht noch jemand an das Halbfinale der EM 1988 (Deutschland - Holland, 1:2) , als Ronald Koemann mit einem getauschten deutschen Trikot in Richtung Tribüne rannte und sich damit den Hintern abwischte ?
Wie würde man denn so etwas einstufen ?
zum Beitrag18.07.2014 , 09:12 Uhr
Sehr geehrter Herr WIlhelmi, ich vermute, Sie haben nie selbst einen Mannschaftssport betrieben.
Ich kann wirklich nichts finden, was eine solche Aktion auch nur annähernd in die Nähe einer politischen Aktion rücken würde. Hier haben junge Männer ganz einfach ihrer Freude über einen verdienten SPORTLICHEN Erfolg zum Ausdruck gebracht, nichts weiter.
Was hier passiert ist, ist eine völlig normale Sache, findet nach jedem gewonnen Spiel in ähnlicher Form statt und wird übrigens unter wirklichen Sportlern nur belächelt.
Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen.
zum Beitrag