Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
01.08.2014 , 13:15 Uhr
hi gwalter bitte senden sie mir per PM netmod@go4more.de Ihren ursprünglichen Text vielen Dank
zum Beitrag24.07.2014 , 18:59 Uhr
Was J.zu berichten „vergaß“
R. Parry bekräftigte ...am 20.7... was ihm eine Quelle, die in der Vergangenheit zutreffende Info in ähnlichen Angelegenheiten lieferte, gesagt habe, ist, dass die US-Geheimdienste detaillierte Satbilder der mutmaßlichen Raketenbatterie haben, die die schicksalhafte Rakete abfeuerte, aber die Batterie scheine unter Kontrolle von ukrainischen Regierungssoldaten zu sein, die gekleidet seien, in was ukrainische Uniformen zu sein scheinen. Robert Perry wunderte sich zudem, dass die Massenmedien nicht die Veröffentlichung von US-Satellitenaufnahmen verlangten ...
Die russischen Militärs präsentierten ... Satbilder von...ukrainischen Buk-Systemen in der fraglichen Abschuss-Zone, die,...zum Abschusstag ihre Radare besonders oft angeschaltet hatten, Radar-Aufzeichnungen eines ukranischen Kampfflugzeuges in der Nähe von MH17 und Aufzeichnungen zum Flugverkehr über der Region Donezk zum Absturzzeitpunkt.
Außerdem erklärten die russischen Militärs, dass ein Youtube-Video, welches ein Buk-System mit einer augenscheinlich fehlenden Rakete zeigt, und zur Belastung der pro-russischen Seite von der ukrainischen Seite herangezogen wurde, ausweislich des erkennbaren Hintergrundes tatsächlich in Krasnoarmeisk, einer Stadt unter Kontrolle von Truppen des ukrainischen Regimes, aufgenommen wurde
Im weiteren Verlauf des 21.7. blamierte sich US-Außenamtssprecherin Marie Harf auf einer Pressekonferenz damit, auf Fragen nach der Grundlage der Beschuldigung Russlands oder pro-russischer Separatisten durch die USA, mit kaum mehr antworten zu können, als dass Informationen von sozialen Medien, der gesunde Menschenverstand und ansonsten Informationen, die der Geheimhaltung unterliegen, Basis der Anschuldigung Russlands und insbesondere durch den, wie Ex-CIA-Analyst Ray McGovern dazu anmerkte, armselige Historie in Bezug auf die Wahrheit habenden US-Außenminister John Kerry seien.
zum Beitrag23.07.2014 , 19:38 Uhr
Entfernen sie diese ... Headline! Nichts ist "unklar" nicht einmal Kiew! Zitat: Sowohl die ukrainischen Behörden als auch die Volksmilizen haben die Medienberichte, dass nicht alle Leichname der beim Absturz der malaysischen MH17-Boeing umgekommenen Fluggäste an niederländische Experten übergeben worden seien, als falsch zurückgewiesen.
Alle Leichen der Opfer befänden sich im Zug, der am Dienstag in Charkow eingetroffen ist, teilte ein Sprecher der zuständigen Ermittlungskommission der ukrainischen Regierung am Mittwoch RIA Novosti mit. Nach seinen Worten haben die ausländischen Experten bislang nur zwei der vier Leichenwaggons untersucht. „Es wurden nur zwei Waggons geöffnet. Dort befinden sich 200 Leichen und Körperteile, von denen der niederländische Experte gesprochen hat. Die beiden weiteren Waggons sind noch nicht untersucht worden.“
Für (weitere) Polemik besteht also weder Grund noch Inhalt
zum Beitrag23.07.2014 , 19:30 Uhr
Bitte melde Dich bei Mir per PM unter netmod@go4more.de zwecks Erfahrungsaustausch ;-)
zum Beitrag23.07.2014 , 16:41 Uhr
Faschisten selbst mit SS Runen dürfen nicht mehr Faschisten genannt werden.
Diewahrheit nicht mehr ausgesprochen -entspricht nicht der Netiquette -heißt das jetzt
zum Beitrag23.07.2014 , 15:40 Uhr
Dann hören Sie mal was die Faschisten bei ihren Umzügen /Fackelzügen skandiert haben.
Und Sie haben Probleme Faschisten als Gesindel zu bezeichnen - na im Angesicht solcher SS Symbolik, von von der „Kiewer Regierung“ für Mord ausgezeichneten Internationalen Bekennenden Faschisten - sind mir wohl ein wenig die Sicherungen „durchgebrannt“ - Verbrecher gegen die Menschlichkeit mit einer zig- Millionen umfassenden Morde/Folter Tradition träfe es wohl besser.
Nein ich habe keine „intellektuelle Probleme, substantiiert zu diskutieren“ , Sie aber wie mir scheint Probleme mit Augen und/oder Ohren.
Was Ihre weitern Probleme mit dem „Faschismus“ angeht, ich habe im übrigen bewusst nicht den demagogischen Begriff Nazi (NationalSOZIALIST) verwendet so definiert sich der wohl vor allem in der täglichen Praxis in der persönlichen Beziehung zu solchen Verbrechern – da unterscheiden Wir uns diametral -nur so eine Vermutung
zum Beitrag23.07.2014 , 05:00 Uhr
Willkommen im Klub! Bei welchem Medium bist Du so verbittertPrivat oder ÖR, Print- oder elektronische, Radio oder Fernsehen. Ich gehöre zu letzterer "Kategorie" und kann Deine Position gut nachvollziehen.
zum Beitrag23.07.2014 , 01:23 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an unsere Netiquette.
zum Beitrag23.07.2014 , 01:12 Uhr
Kommentar entfernt. Btte vermeiden Sie Unterstellungen und achten Sie auf Ihre Wortwahl.
zum Beitrag22.07.2014 , 23:58 Uhr
Wohl eher Konter-Konterrevolutionär ;-)
zum Beitrag22.07.2014 , 23:50 Uhr
Die Wahrheit die Experten mussten tagelang in Kiew rumgammeln weil Kiew der Meinung war das nur Sie die Untersuchung selbstverständlich (bewaffnet vor Ort) zu leiten hätten. Bei dem Dreck die die am Stecken haben war es wohl gut das es nicht so kam. Bis es zur Übereinkunft kam (mit Kiew) das die Niederländer die Untersuchung leiten war es ein langer Weg und es verging viel Zeit da es den Ukrainern lieber auf eine Kraftprobe und Kompetenzgerangel ankam. Selbstredend durften alle Experten nur mit Visa der Kiewer Junta einreisen. Dieses war einer der Gründe warum die Aufräumungs- und Ermittlungsarbeiten aufgehalten wurden. Die Separatisten vermuteten Verdunkelungsgefahr wohl zu Recht??? Ein anderer war die übliche Medienbande -die hierzulande für einen NIF von Unfall/Brand auch gerne mal behindern.In Deutschland ist das seit einiger Zeit strafbar btw
zum Beitrag22.07.2014 , 20:24 Uhr
Vielen Dank für Ihre Arbeit und Zusammenstellung der Faschistenhäuptlinge. Habe ich direkt ins Archiv kopiert und wird verstärkt in Kommentare einfließen.
Komplettiert wurde die Bande noch durch einen Oberstaatsanwalt und einen Außenminister, beide hat Poroschenko mittlerweile abgelöst in seiner Personalrochade - und dann gab es noch einen fetten Faschistensack der ging sogar den Amis auf den Senkel ;-)
zum Beitrag22.07.2014 , 20:08 Uhr
Ist simple Mathematik, GR die Nichtwähler -plus die, die die Parteien und ihre Repräsentanten NICHT gewählt haben.Es ergibt ein ganz einfaches Ergebnis, die angeblich Gewählten wurden in der Realität von der Bevölkerung NICHT legitimiert. Und das betrifft die Bundesrepublik. Auf Europäischer Ebene sieht das Ergebnis noch verheerender aus.
Und belegen, besser beweisen Sie doch endlich Ihre ständige Leier vom Wahlbetrug in Russland Damals kam man nämlich zu anderen Ergebnissen GARE
zum Beitrag22.07.2014 , 19:45 Uhr
Ich hoffe Sie behalten Recht. Aber auch das Putin die Produktion von Mittelstreckenraketen wieder aufnimmt. In der Zeit die Russland verbleibt so viele U- boote mit Universalbewaffnung wie möglich in den Dienst stellt, zur Not auf Mistral pfeift und das Geld sinnvoller anlegt.
Denn ich habe leider nicht Ihren Optimismus, zu viele Indikatoren sprechen dagegen nicht zuletzt das die Volksmeinung auf Russenhass und Krieg gedreht werden soll -manchmal hat man den Eindruck „Koste es was es solle“. In den USA ist nur das Staatswesen bankrott die Kriegsgewinnler haben volle Taschen und sind bestimmt bereit in neue Kriegsanleihen zu "investieren". Auch fragt man sich wie der Überlebensplan dieser einst revolutionären USA aussieht. Denn Rom usw. war auch einst revolutionär.
zum Beitrag22.07.2014 , 17:56 Uhr
Zitat;
Am Montag im Weltsicherheitsrat nutzt Power die Aussprache zu einer Anklage gegen Putin und zu einer Lobrede auf den ukrainischen Präsidenten Petro Poroshenko. Ersterer habe seinen Einfluss ...nicht genutzt.... Letzterer habe „alles“ richtig gemacht. Unter anderem, weil er einen Waffenstillstand im Umkreis von 40 Kilometern um die Absturzstelle entschieden habe.
Dumm nur während ersterer Beweise vorgelegt, Zweiterer Fälscht, Lügt und ach ja welche Überraschung Zitat “Die ukrainische Luftwaffe hat trotz des Feuerverbots 30 Kilometer weit vom Absturzort der malaysischen Boeing einen Raketenangriff verübt, berichtet RIA Novosti.
“ tut Obere Alles um eine Aufklärung zu verhindern, konkret legt die Amerikanischen Satellitenbilder nicht vor, die bewiesen existieren und wohl eines zeigen Zitat „Regarding the shoot-down of the Malaysian jetliner on Thursday, I’m told that some CIA analysts cite U.S. satellite reconnaissance photos suggesting that the anti-aircraft missile that brought down Flight 17 was fired by Ukrainian troops from a government battery, not by ethnic Russian rebels ...“ zu behindern Warum wohl? Vielleicht weil die Europäer ihr Hirn noch nicht an der Garderobe abgegeben haben und masochistische Sanktionen besser Wirtschaftskrieg im Sinne der USA abnicken . Die Entwicklung scheint vorausgeplant Poroschenko schreit schon nach Einzel- Verteidigungspakt mit den USA während Falken in Washington ein Angriffskriegsbündnis aus mit Ukraine ,den Balten, Polen also mit Staaten mit (noch) weniger Skrupel als die NATO Bevölkerung vor Völkermord haben auf die Beine stellen wollen. Wo wird das Ganze enden? Die Prognose darf gewagt sein wenn Russland nicht klein beigibt ,kommt der Angriff auf die Krim und damit (Welt)krieg und es gibt scheinbar Idioten die davon ausgehen das Russland den Schwanz einziehen wird ...
zum Beitrag22.07.2014 , 17:03 Uhr
Was sie meinen heißt „dirty tricks“ und ist fieldmanual der CIA obwohl sich wohl alle Geheimdienste dieser Methoden bedienen. Putin flog btw angeblich über Warschau (Luftraum) raten sie mal wie er dann nach Russland kam wenn nicht über die UA. Auch gehört diese Vermutung zu irren Thesen die dank der Verwirrunggstaktiken und Fälschungen aus dem Boden schossen. Sind allerdings „Schnee von Vorgesten“ belassen Sie es dabei. Anlass dafür waren nicht zuletzt Äusserungen besser Morddrohungen ukrainischer Politiker. Momentan stehen vorwürfe größerer Reichweite im Raum bzw Beweise.
Und mäßigen Sie ihre unerhörte Ausdrucksweise. Bringen Sie einen Beleg das Tote Fluggäste (massiv) bestohlen wurden. Ich habe einen das ein Sky Reporter Koffer von Toten durchwühlt hat http://www.n-tv.de/politik/Chaos-an-Absturzstelle-bedroht-Beweismittel-article13263521.html(gibt’s auch als Video)
Und angesichts Ihrer Sozialisierung kann ich auch verstehen das Sie nicht begreifen können das Menschen, ohne bezahlt zu werden aktiv werden, Motto How much, was kriege ich dafür- ich würde das nicht machen- ein gesaugt gewissermaßen mit der Muttermilch
zum Beitrag22.07.2014 , 16:37 Uhr
Zunächst einmal begrüße ich Ihre Arbeit. Sie verkörpern das was ich in der Medienwelt als „Verantwortlichen Journalisten“ kennengelernt habe. Auch kenne ich aus einiger Erfahrungen Ihre Situation. Hut ab, das sie ihren Beitrag so durch die Abnahme bekommen haben. Mit wie vielen Änderungswünschen eigentlich ;-)? Mir ist Klar das Sie bestimmte Quellen nicht einfach unüberprüft zitieren können aber sollte man diese Variablen mit in die Rechnung einbeziehen.
Stellt sich allerdings die Frage was ist daran nicht eindeutig „Regarding the shoot-down of the Malaysian jetliner on Thursday, I’m told that some CIA analysts cite U.S. satellite reconnaissance photos suggesting that the anti-aircraft missile that brought down Flight 17 was fired by Ukrainian troops from a government battery, not by ethnic Russian rebels who have been resisting the regime in Kiev since elected President Viktor Yanukovych was overthrown on Feb. 22.“ im Zusammenhang von Satellitenbildern und Radarberichten entsteht schon ein Bild das zu einem Ergebnis gelangen lässt was der Vorverurteilung, auch durch die Medien widerspricht.
Warum gibt es außer Beschuldigungen und Drohungen, nicht Seiten der USA Beiträge die zur Aufklärung betragen. Kiew hat mehrfach gelogen was die Existenz und Stationierungsorte ihrer BUK Systeme angeht, die Aktivitäten der Luftwaffe und auch dem Gebrauch von geächteten Waffensystemen (gegen die eigene Bevölkerung). Mehr noch es beschuldigt ununterbrochen Russland der Täterschaft.
Für die Schutzschildtaktik gibt es Augenzeugen https://www.youtube.com/watch?v=jKyuNnwbuUc ab ca, 1min 10 und die Hochauflöenden Bilder http://german.ruvr.ru/news/2014_07_22/Russische-Radardaten-Ukrainischer-Kampfjet-unweit-von-Boeing-geortet-FOTOS-VIDEO-7307/?slide-7der Satelliten beweisen eines, Kiyv lügt und alle die diese Lügen decken machen sich Mitschuldig ...und wer zum Krieg aufruft begeht ein Verbrechen gegen die Menschheit
zum Beitrag22.07.2014 , 15:51 Uhr
Ja, des nennt sich Meinungsfreiheit. Auch interessant das Sie ausgerechnet „den gesunden Menschenverstand“ für sich und Foristen reklamieren die Völkerhass und Sanktionen und somit Krieg herbei schreien. Gesund? - das gesündeste ist vermutlich zunächst der Selbsterhaltungstrieb.
Aber klar die anderen sind „Spießer und Oberlehrer“ oder wahlweise „Propagandisten“.
Ihr Kommentar zeugt leider davon das sie mutmaßlich an Stelle ihres Opas (btw. In welcher Truppe hat er denn gedient) losgezogen wären und überfallen oder besser gemordet hätten, denn aus der Geschichte auch ihres Opas haben sie scheinbar nichts gelernt. Aber angesichts der Medialen Beeinflussung kann man Ihnen das noch nicht einmal zum Vorwurf machen. Und der Putsch fand zunächst in der Kiew statt, angefeuert von dem Mord an ca. 100 Protestierenden der bis heute auf eine Untersuchung wartet. Hier beginnt die Blutspur über Odessa, Slowiansk bis, wie sich immer mehr herauskristallisiert, MH17
zum Beitrag22.07.2014 , 15:28 Uhr
Man stelle sich mal vor Merkel hätte beschlossen künftig 10% der Abgeordneten zu ernennen!!!
Nein braucht sie gar nicht, das übernehmen die Lobbys, die Atlantikbrücke, und ab und an ein paar zur Personenwahl verkommende Voten die noch annähernd die Wahlbeteiligung Russlands haben -im Gegenteil man kann behaupten die Mehrzahl der "Volksvertreter" ist von der Mehrheit des Volkes weder gewünscht noch gewählt ,oder Vertritt die Interessen des Souveräns
zum Beitrag22.07.2014 , 14:27 Uhr
Wirklich interessant was Valerija Dubova berichtet, auch wenn das Leugnen von faschistischen Vorgängen und Voten schon etwas Geschmäckle hat . Andere Ukrainer haben auch ihre Meinung zum Ausdruck gebracht Zitat: „Flüchtlinge aus dem Donbass in andere ukrainische Städte umsiedeln zu lassen, wäre dasselbe, als wollte man dorthin Menschen aus Städten umziehen lassen, wo eine Pestepidemie wütet“, schrieb der Odessaer Geschäftsmann Wadim Tschornyj auf seiner Facebook-Seite.
Man sollte die Flüchtlinge aus dem Donezbecken nur in speziell eingerichteten Filtrationslagern unterbringen, denn die meisten Flüchtlinge machen die ukrainischen Behörden für ihr Leid schuldig und sympathisieren mit den Aufständischen, so Tschornyj.
Die meisten Flüchtlinge , selbst die in den Westen flüchten ausser Valerija Dubova ?
Zuvor hatte der Gouverneur des Gebiets Odessa, Ihor Palytsia, erklärt, dass die Stadtbehörden nicht für die Unterbringung der Flüchtlinge aus dem Donezbecken in Kuranstalten des Gebiets Odessa bezahlen würden.
Auch gibt es Stimmen zu den Angriffen auf die Zivilbevölkerung „Ein OSZE-Beobachter sagte in einem Interview, dass ...die ukrainische Armee in Lugansk ausschließlich zivile Ziele beschieße: Häuser, Fabriken, Wohnungen.“
Nach Aussage von Strelkow werden nicht einmal die bekannten HQ der Separatisten angegriffen stattdessen Kindergärten, Krankenhäuser Infrastruktur usw.
Die von Valerija erwähnte Hotline kann nicht funktionieren da entweder der Strom abgeschaltet wurde oder die Kommunikationseinrichtungen beschossen werden. In Slawiansk und andere Regionen wurde sogar die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser verhindert. Man gelangt irgendwie zum Eindruck die Ostukrainer sollen vertrieben werden. Wohin ??? Auf jeden Fall am besten nicht in „andere ukrainische Städte“ oder „Kuranstalten des Gebiets Odessa“ Wohin wird es also Valerija Dubova auf ihrem Leidensweg noch verschlagen?
zum Beitrag22.07.2014 , 13:28 Uhr
BLITZ Eine mediale Bombe ist hochgegangen.
Nachdem die Russen ihre Erkenntnisse der Untersuchungskommission offenbart hatten wurden am Vorabend die USA zum Preisgeben ihrer Satellitendaten aufgefordert.
Der Verdacht besteht es soll etwas vertuscht werden. Zudem gab es Informationen das
US-Geheimdienstler halten es aufgrund der ihnen zugänglichen Daten eher für wahrscheinlich halten, dass Zitat „besoffene ukrainische Truppen das Flugzeug abgeschossen haben“
http://consortiumnews.com/2014/07/19/airline-horror-spurs-new-rush-to-judgment/
Scheint es nun traurige Gewissheit Zitat“Die USA verfügen laut dem amerikanischen Investigationsjournalisten Robert Parry über Satellitenbilder, die belegen, dass die malaysische Boeing MH17 vom ukrainischen Militär abgeschossen worden ist.
Die Aufnahmen sollen eine ukrainische Flugabwehr-Batterie zeigen, die sehr wahrscheinlich die Rakete abgefeuert habe, so Parry in einem Beitrag ... Dabei beruft sich der Reporter auf einen „verlässlichen Informanten“ aus US-Geheimdienstkreisen. In dem Medienrummel um den Boeing-Absturz mangle es an professioneller Skepsis, so Parry weiter. Es würden nämlich keine Schüsselfragen gestellt und keine Antworten gegeben.
Es wird immer klarer. Die ukrainische Luftwaffe benutzte die zivilen Flieger im Kampfgebiet als Deckung für militärische Luftfahrt, benutzte mithin die Passagiere als menschliche Schutzschilde. Und obendrein könnte es sein, dass das ukrainische Regime die zivilen Flugzeuge absichtlich über die Region fliegen ließ, um bei Gelegenheit mal eines davon abzuschießen und es Russland und der LVR/DVR in die Schuhe zu schieben.
zum Beitrag22.07.2014 , 13:03 Uhr
Auch wenn für sie eine Welt zusammenbricht
Dafür existieren sogar Augenzeugen https://www.youtube.com/watch?v=jKyuNnwbuUc ab ca 1.10 sowie dieverse Radarscreens. Was hat das mit Gaza zu tun da werden zwar auch Zivilisten dahingemordet aber die israelische LW versteckt sich nicht gewissermaßen unter "Weiberröcken"?
zum Beitrag22.07.2014 , 12:52 Uhr
BLITZ Eine mediale Bombe ist hochgegangen.
Nachdem die Russen ihre Erkenntnisse der Untersuchungskommission offenbart hatten wurden am Vorabend die USA zum Preisgeben ihrer Satellitendaten aufgefordert.
Der Verdacht besteht es soll etwas vertuscht werden. Zudem gab es Informationen das
US-Geheimdienstler halten es aufgrund der ihnen zugänglichen Daten eher für wahrscheinlich halten, dass Zitat „besoffene ukrainische Truppen das Flugzeug abgeschossen haben“
http://consortiumnews.com/2014/07/19/airline-horror-spurs-new-rush-to-judgment/
Scheint es nun traurige Gewissheit Zitat“Die USA verfügen laut dem amerikanischen Investigationsjournalisten Robert Parry über Satellitenbilder, die belegen, dass die malaysische Boeing MH17 vom ukrainischen Militär abgeschossen worden ist.
Die Aufnahmen sollen eine ukrainische Flugabwehr-Batterie zeigen, die sehr wahrscheinlich die Rakete abgefeuert habe, so Parry in einem Beitrag ... Dabei beruft sich der Reporter auf einen „verlässlichen Informanten“ aus US-Geheimdienstkreisen. In dem Medienrummel um den Boeing-Absturz mangle es an professioneller Skepsis, so Parry weiter. Es würden nämlich keine Schüsselfragen gestellt und keine Antworten gegeben.
Es wird immer klarer. Die ukrainische Luftwaffe benutzte die zivilen Flieger im Kampfgebiet als Deckung für militärische Luftfahrt, benutzte mithin die Passagiere als menschliche Schutzschilde. Und obendrein könnte es sein, dass das ukrainische Regime die zivilen Flugzeuge absichtlich über die Region fliegen ließ, um bei Gelegenheit mal eines davon abzuschießen und es Russland und der LVR/DVR in die Schuhe zu schieben.
zum Beitrag22.07.2014 , 11:39 Uhr
Der Zugang zu den Leichen ist gewährt nur nicht unbeobachtet, sowie für die Kiewer Clique (die nach augenblicklicher Lage einer Hauptverdächtigen ist). Und vor Ort behindern vor allem folgende die Arbeit nach Aussage Alexander Hug, stellvertretender Leiter der OSZE Mission.
„Die Arbeit der Fachleute am Absturzort werde nicht von Volkswehrangehörigen, sondern vielmehr von neugierigen Gaffern und Journalisten behindert, unterstrich Hug. Die Sicherheit der OSZE-Beobachtermission, die am Boeing-Absturzort in Ostukraine tätig sind, wird von den Volksmilizen gewährleistet,“
Bewaffnete Kiewer haben in diesem Bürgerkriegsgebiet, in dem sie ethnische Säuberungen dazu „ Ein OSZE-Beobachter sagte in einem Interview, dass nach seinen Beobachtungen die ukrainische Armee in Lugansk ausschließlich zivile Ziele beschieße: Häuser, Fabriken, Wohnungen. „betreiben momentan nichts zu suchen schon gar nicht zur Verwischung ihrer Spuren.
Denn wie man jetzt weiß hat Kiew gelogen in mindestens zwei Fällen.
Sie schreiben „Denn es ist Ihnen sehr wohl klar, dass der Zugang...nur mit Waffengewalt erkämpft werden könnte.“ Nein und genau dabei Unterscheide ich mich von Ihnen und den Johnsons -Mit Waffengewalt hat in der Ostukraine aber auch gar nichts geregelt werden dürfen weder in Donesk noch Lugansk noch am Absturzort. Es sterben täglich etliche Menschen durch Luftangriffe und Flächenbombardements. Und eines ist klar wären es nicht Unsere Verbrecher in Kiew, es gebe längst eine Flugverbotszone und daher auch keinen Tragischen Fall MH17. Wie man erfährt schreiten die Untersuchungen voran gegen die Störversuche Kiews und der Informationsblockade durch die USA und man höre und staune auch ohne westliche Spezialeinsatzkräfte deren Einsatz auch nur durch kranke Hirne erwogen wurde.
zum Beitrag22.07.2014 , 01:41 Uhr
Das Problem ist, ein Journalist hat eine Verantwortung. Er äußert (im Job) niemals (nur) seine Meinung. Das darf er gar nicht, er ist nach journalistischer Ethik zu Ausgewogenheit und Unparteilichkeit verpflichtet. Vielmehr formt er, zumal in leitender Position und damit Vorbild und Maßstab der Redaktion, Meinungen manipuliert im schlechtesten Falle in eine einseitige Richtung. Damit missbraucht er seine Werkzeuge, seine „Macht“ auch ein Kommentar hat keine persönliche, einseitige Meinung wiederzugeben und schon nicht zu Krieg und Gewalt
aufzurufen. Bsp.“ Spezialkräfte in die Ostukraine schicken ...wäre eine hochriskante Operation, die kein Land allein durchführen kann.- bisher wurde aus NL Sicht ein solche Militärische Option nicht einmal diskutiert doch der Autor schreit schon nach eben dieser und Verstärkung aber weiter Und die Verbündeten? „ Also auch Deutschland dem Land wo er meinungs- gewalt hat „Bisher beschränken sich die Reaktionen ...auf hilflose Appelle (Hilflos ist Diplomatie nie eher leise) Im besonders im Psychologisch wichtigen letzten Absatz zwar verklausuliert präzisiert was „mehr“ ist Wirtschaftskrieg bis zum militärischen Bündnisfall was auch noch als Solidarität verkauft wird (Wer will schon unsolidarisch sein) „Der Terroranschlag ... umgehend zum Nato-Bündnisfall erklärt. Die toten Passagiere von MH17 vom 17. Juli 2014 verdienen ähnliche Solidarität.“ Beschnittene Bürgerrechte legalisierten Folter und ermorderte Hundertausende Menschen in Afghanistan, Irak, Sudan, Pakistan, Somalia und da sind totsanktionierte ua. Kinder nicht mitgerechnet. Das ist Aufstachlung und Mittäterschaft -gerade wenn über die Hälfte der Bevölkerung (noch) eine völlig andere Meinung vertreten was Frieden und auch dem Leitsatz angeht, das von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen darf und (deutsche) Mütter nie mehr ihre im (Krieg getöteten) Kinder beweinen sollen
zum Beitrag22.07.2014 , 00:21 Uhr
Na dann ... wie heißt es so schön (bei Maybrit) viel Erfolg bei der Vervollkomnung Ihrer Erkenntnisse und auch viel Erfolg mit dem Synonym- Wörterbuch - Ach, bevor ich es vergesse Ihre diversen Beleidigungen und Unterstellungen sind dokumentiert
zum Beitrag22.07.2014 , 00:08 Uhr
Man sind Sie unbeherrscht! Ich glaube das ist eine Meldung wert -aber irgendwie haben Sie mich nicht enttäuscht ;-)
zum Beitrag22.07.2014 , 00:04 Uhr
Substanzlos ist Ihre Naivität -5 Milliarden das ist der Nuland nur so herausgerutscht und die geflossenen Summen sind weitaus höher vor allem vor dem Hintergrund der Inflation ;-)
Vielleicht werden ihre Kinder mal von den letzten Operationen der CIA berichten können auch über Opfer, Kosten selbstverständlich unter Berücksichtigung der Inflation -aber auch ohne diesen Intelligenten Ansatz werden deutlich mehr Mittel aufgewendet nicht in nur Guatemala sondern ganz Latein- und Mittelamerika, Afrika, Asien, Europa und auch in Deutschland werden wohlMenschen Agenten gekauft
zum Beitrag21.07.2014 , 23:52 Uhr
Fünf Milliarden ist nur die bislang zugegebene Summe - mutmaßlich die die der US Steuerzahler offen aufwenden musste. Nicht erfasst sind da Geheimdienstetats, Stiftungen zB Soros, und höchstwahrscheinlich andere verdeckte Zahlungen von NGO zum Aufbau von Agentennetzwerken unter anderem in Armee, Polizei und vor allem SBU. Außerdem haben sie scheinbar einen falschen Eindruck von finanziell unattraktiv und Pleite - Finanziell attraktiv waren sämtliche Kriege der USA für ihre Nutznießer – wurde doch Geld aus dem öffentlichen Haushalt mittlerweile im Grunde auf Schuldenbasis - in private Taschen umgeschichtet -die Öffentlichen Taschen sind daher leer - Leer welch Witz -die USA sind der höchst verschuldete Staat der Welt wahrscheinlich überflügeln sie da noch mehr Staaten in der Summe als mit ihren Militärausgaben. Während die „Taschen“ einiger Dicker und Dicker werden -und deren Hunger steigt, wird immer steigen – ihre Lernkurve gleicht einer Linie, während die amerikanischen Steuerzahler höchstens alle paar Jahre mal befragt werden im Rahmen einer Entertainmenttournee durch die Staaten
zum Beitrag21.07.2014 , 23:50 Uhr
ist Ihnen aufgefallen bravo, sonst noch etwas bemerkt und nein man muss mit 10 Ziffern logisch umgehen können probieren Sie mal...
zum Beitrag21.07.2014 , 23:20 Uhr
Sie haben keine Ahnung, das schlimme sie gehen damit noch kokettieren. Um die Gehirnzellen mal etwas in Fahrt zu empfehle ich die Lektüre von Gene Sharp. Vielleicht auch mal Schach oder Soduku -etwas wo man etwa 5 Züge weiter denken muss. Was Ostberlin und die Zone angeht, ja da wurden Menschen schon einmal betrogen genauso wie jetzt die Ukrainer -im Gegensatz zu Diesen sind sie erstmal weich gefallen auf Ledercouch -LCD Fernsehen und harz 4 -verloren haben trotzdem viele -die Selbstachtung und ihre Würde
zum Beitrag21.07.2014 , 23:07 Uhr
Nein, der Maidan war das Finale. Dieses wäre fast in einem Fiasko geendet, weil die demonstrierenden Menschen (zweifellos viele mit hehren Zielen) die ohnehin keinesfalls die Mehrheit der Bürger der Ukraine repräsentiert haben, mehr und mehr den Maidan verließen. (getreu dem Demokratischen Motto man darf alles sagen nur ändern wird sich nichts) Zum Schluss campierten dort die meiste Zeit nur noch Menschen ohne Lebensinhalte (die Glucken da teilweise immer noch rum) und im Schichtbetrieb ausgetauschte bezahlte Westukrainer – teilweise faschistische Sturmabteilungen, daher musste dringend die letzte Interventionsstufe gezündet werden der bewaffnete Aufruhr- der vorerst letzte Akt. Das Stück begann direkt nach dem Zerfall der Sowjetunion da wurde im Ausland das Drehbuch geschrieben, die Akteure gecastet, inszeniert, geprobt (die orange Generalprobe ging gehörig schief) aber es wurde weiter an den Rollen gefeilt und Subventioniert schließlich wurden die Platzkarten vergeben, Promis inklusive .Nachdem der Vorhang gefallen ist gibt es endlich einen Konfliktherd mehr auf der Welt und für die Regisseure, die stark verschnupft sind eine Atempause -nur Genesung wird nicht erwartet eher ist eine Ansteckung - bis zur Epidemie- mit Millionen Gage und Geschädigten ist zu befürchten
zum Beitrag21.07.2014 , 22:32 Uhr
Einfach war es nicht! ZACK ging das auch nicht! Es dauerte Jahrzehnte von der sowjetischen Familie, mit Erfindung einer Ukrainischen Ethnie- Fälschung der Geschichte- Stichpunkt Holodomor (unter anderem wurde bei den Schulbüchern "geholfen") über das Desaster von Oranger Revolution, Oligarchenklüngel, über militärischer Ausbildung faschistischer Kräfte im Baltikum. NGO Unterminierung des Staates, bei gleichzeitiger planmäßiger Verarmung der Bevölkerung bis zur persönlichen Einmischung einiger Falken in die Staatsangelegenheiten der Ukraine mit nicht einzulösenden Versprechungen – bis zum Vertragsbruch ua. Steinmeiers und Marionettenregierung (mit Faschisten im Sicherheitssektor) und ihren og. ausgebildeten Sturmabteilungen, in Kiev mit Weisungsbüro der CIA war es ein langer Weg. Wie er zu gehen ist, zunächst gewaltlos zeigt Gene Sharp. Wie wenn das nicht reicht OTPOR, Chile, Rumänien und nun auch die Ukraine. Einfach ist es auch nicht deshalb beschäftigt die USA ganze Teile von Universitäten mit diesbezüglichen „Forschungsaufträgen“ neuere Untersuchungen befassen Sich mit Auslösung von Unzufriedenheit bis zur Revolte auch in „festen Strukturen“ mit mittlerem Einkommen. Jede dieser Fakten ist belegbar - das sage ich nur weil ich natürlich die substanzlosen Echos erwarte- leider muss man sagen
zum Beitrag21.07.2014 , 21:56 Uhr
Super Analyse, hören sie bitte nicht auf ihre Stimme zu erheben und ihren Kopf zu benutzen -ausser zum Haare schneiden ;-) denn es steht nichts weiter auf dem Spiel als das Leben von Millionen Menschen -um anderen Chairholder Value zu bescheren -zu Odessa interessant -alles geplant http://www.voltairenet.org/article183933.html
zum Beitrag21.07.2014 , 21:33 Uhr
Sie haben mutmasslich Recht -war woh lvor meiner Zeit - aber es bewhrheitet sich wohl -wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing - Meinungsmache mit "Erfolg" wenn man sich das Echo ansieht -quasi bis Selbstaufgabe für Schmierbauch, LCD TV, Auto, und "Wohlstand" auf wessen kosten auch immer
zum Beitrag21.07.2014 , 20:34 Uhr
Die Voraussetzungen für den Zweiten Weltkrieg wurden mit dem Sudetenabkommen geschaffen -bei der „Stalin“ btw. nicht eingeladen war. Damit war klar 1. der Krieg sollte nicht verhindert sondern in Richtung Osten gelenkt werden - 2.die befestigte Linie woran sich zigtausende Deutsche die Zähne ausgebissen gingen kampflos in deutsche Hand als weiteren Anreiz. 3) daher wurde auch Polen insbesondere von GB verraten. Soweit zur AKTION - Stalins Nichtangriffspakt samt Geheimvertrag waren REAKTION - der Versuch einer Gegenmaßnahme und somit zur Begrenzung des Krieges
zum Beitrag21.07.2014 , 19:53 Uhr
Das heißt wohl Diebstahl von finanziellem Eigentum (btw. wem gehört eigentlich „eingefrorenes Geld“ und wo und von wem wird Verbleib , Verzinsung usw. dokumentiert) (Nach neusten Untersuchungen soll auch der Krieg gegen Japan von langer Hand vorbereitet worden sein, er begann defacto nicht mit dem Angriff auf Pearl Harbour sondern mit der Wirtschaftsblockade der USA) Wirtschaftskrieg als Vorstufe des heißen Krieges der allen wehtut außer den USA – Europa teilt und schwächt -damit der totkranke „Freund“ ein paar Jahre mehr vor dem ersaufen sich Schütz Kaboom – Name mit Programm - Zerstörung
zum Beitrag21.07.2014 , 19:48 Uhr
alles klar im Buddelkasten -oder hat Ihnen jemand die Förmchen weggenommen. Was militärisches denken angeht buddeln Sie mal weiter -schon mal was von Truppenluftabwehr gehört -im Gegensatz zu Strategischer? Im Unterschied zu Ihnen habe ich gedient sogar FÜR den Frieden.
Mit Ihrem umfangreichen Fachwissen (nicht nur im militärischen Bereich) sollten Sie Ihr Brot erwerben - dumm nur Sie würden Verhungern...
zum Beitrag21.07.2014 , 19:04 Uhr
Frohe Botschaft die Experten konnten endlich starten. Statements „Wir haben die Leichen beschaut“, teilte der Leiter ...mit. „Ihr Zustand und die Lagerungsbedingungen sind gut.
Auch scheint Presse die Arbeit zu behindern . Ein Sky Reporter durchschnüffelte Koffer und wurde dokumentiert (keine Story ohne Fotos).
Die Russen haben ein Militärflugzeug in unmittelbarer Nähe bewiesen. Auszug; 1„Gleichzeitig wurde ein aufsteigendes Flugzeug der UA Luftwaffe... in einer Entfernung von drei bis fünf Kilometer von der Boeing 777 geortet."
2)„Bis Donezk flog ...im geplanten Korridor, wich dann von der Route um maximal 14 km nach Norden ab. Danach leitete die Boeing ein Manöver ein, um in den Korridor zurückzukehren. Nur die Flugschreiber könnten Aufschluss darüber geben, warum die Maschine vom Kurs abwich...einen Navigationsfehler der Crew oder eine Anweisung der Flugsicherung Dnjepropetrowskoje.
3)...taucht um 17.21 Uhr über dem Absturzort ein neues Flugobjekt auf. Dieses blieb vier Minuten lang auf den Radaren.“ ...weil es offenbar mit keinem Sekundärradar ausgestattet gewesen sei, was für Militärflugzeuge typisch sei.
Ein schwerwiegender Verdacht drängt sich angesichts der Tatsache auf, das Kiew dies Fbis jetzt verheimlicht. Wurde MH17 umdirigiert (sowohl Kurs als auch Höhe) um einem Bombenflugzeug als Schild zu dienen und damit vor der Luftabwehr der Separatisten zu sichern. Ein solche Taktik wurde schon vor etwa einem Monat berichtet.https://www.youtube.com/watch?v=jKyuNnwbuUc
Haben also die Separatisten auf die SU trafen aber die Boeing?
In diesem Falle hat Kiew die Schlinge um MH17 gelegt -die zwei weiteren Flugzeuge die zu der Zeit im Luftraum hatten dann Glück.
Aber wie sagte doch Putsch Regierungschef Arsenij Jazenjuk – dies ist ein Internationales Problem – mit ukrainischer im besten Falle Fahrlässigkeit seit kurzem
zum Beitrag21.07.2014 , 18:03 Uhr
Und sie das selbe inhaltlich dem Foristen nicht reichen -formulieren Sie vielleicht mal ihre Argumente, und verzichten Sie auf ihr aufgeschnapptes aus dem Religionsunterricht...
zum Beitrag21.07.2014 , 17:40 Uhr
Es scheint eher so das Sie von Journalismus - und der Psychologie, auch des nicht Ausgesprochen im speziellen keine Ahnung haben. Beitragsaufbau, Mutmassungen, geschicktes Umschreiben und auch die nicht ausgesprochene dafür in den Mund gelegte Lüge gehören dazu.
Und Bündnisfall ist ein rein Militärischer Terminus der Pakte des kalten Krieges. Die "Solidarität" (wieder so ein demagogischer Begriff) mit einem Krieg, bislang kannte man Solidarität nur mit Benachteiligten, Unterdrückten. Unterstützung und/ oder Aufruf insbesondere in Massenmedien, nochdazu da niemand aus der NATO militärisch angegriffen wurde ist nicht weiter als Hetze – Kriegshetze -ein juristischer Tatbestand
zum Beitrag21.07.2014 , 17:17 Uhr
Dies entspricht wohl nicht ganz der Wahrheit -Möglicherweise Unterschied BUK/BUK M1/M2 (fällt wohl eher aus)?
Die Skizze zeigt die Rakete orientiert sich an der Radarreflexion. Der Anstrahlradar befindet sich demnach nicht auf dem Startrampenfahrzeug.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/nach-kritik-an-russland-putin-verspricht-volle-kooperation-13056119-b2.html
zum Beitrag21.07.2014 , 16:02 Uhr
Blitz: Frohe Nachrichten Russland klärt Auf Zitat: „Es wurden insgesamt drei zivile Flugzeuge, darunter auch die malaysische Boeing 777 registriert“, teilte General Andrej Kartapolow am Montag in Moskau mit. „Gleichzeitig wurde ein aufsteigendes Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe, vermutlich eine Su-25, in einer Entfernung von drei bis fünf Kilometer von der Boeing 777 geortet."
Unmittelbar vor dem Absturz habe die Boeing an Geschwindigkeit verloren, hieß es weiter. „Ab 17.20 Uhr wurde ein stabiler Geschwindigkeitsverlust registriert. Um 17.23 Uhr verschwand das Flugzeug von den russischen Radarbildschirmen“, sagte der General. „Als die Geschwindigkeit auf 200 km/h gefallen war, tauchte um 17.21 Uhr über dem Absturzort ein neues Flugobjekt auf. Dieses Objekt blieb vier Minuten lang auf den Radaren.“ Die Daten dieses Objekts haben nicht angefragt werden können, weil es offenbar mit keinem Sekundärradar ausgestattet gewesen sei, was für Militärflugzeuge typisch sei.
Ferner präsentierte Kartapolow Journalisten Fotos der Flugbahn der Boeing. „Bis Donezk flog das Flugzeug im geplanten Korridor, wich dann von der Route um maximal 14 km nach Norden ab. Danach leitete die Boeing ein Manöver ein, um in den Korridor zurückzukehren. Die Besatzung schaffte es aber nicht, das begonnene Manöver zu Ende zu führen.“ Nur die Flugschreiber könnten Aufschluss darüber geben, warum die malaysische Maschine von der Route abgekommen sei, so der General weiter. Er mutmaßte einen Navigationsfehler der Crew oder eine Anweisung der ukrainischen Flugsicherung Dnjepropetrowskoje. Der General kündigte an, die Radardaten an die internationalen Experten zu übergeben."
bedeutet ua. die Ukrainische Regierung scheint nicht die Wahrheit gesagt zu haben
zum Beitrag21.07.2014 , 15:51 Uhr
Mindestens aus Angst vor einem Russischen Militärschlag! Wie war das doch gleich Zitat: „Der Militärexperte Dmitri Tymtschuk sagte am Montag in Kiew, es gäbe Hinweise darauf, dass die russischen Streitkräfte für den 15. Juli einen Einmarsch in die Ukraine planten.“
wiedermal eine Ihrer Seifenblasen geplatzt und ja es gibt Fotos und sogar Videos dieser Einheiten
zum Beitrag21.07.2014 , 15:41 Uhr
Wie wäre es damit, die russische Minderheit vor ethnischen Säuberungen von Banden in der Tradition von UPA, Bandera usw. und damit "Nachtigal" und anderen Einsatzgruppen der SS zu schützen. Zu erwähnen wäre noch das diese mindestens 3 Minister der aktuellen Kiewer Regierung stellen die allesamt nicht vom Volke gewählt wurden sondern wie auch ua. Regierungschef Arsenij Jazenjuk sich an die Macht geputscht haben mit Unterstützung einer militanten faschistischen Minderheit des ukrainischen Volkes! NUTZEN genug?
zum Beitrag21.07.2014 , 15:01 Uhr
Dieser Kommentar bezieht sich auf die Dauerprovokationen von VERSTEHICHNICH der zur Lektüre von "Mein Kampf" aufrief und damit zu einer Straftat
zum Beitrag21.07.2014 , 14:43 Uhr
Nomen ist oomen - ihre pro Nazipropaganda sollte hier nicht hingehören
zum Beitrag21.07.2014 , 14:35 Uhr
können Sie Ihre Unterstellungen in irgendeiner Form belegen. Vor allem was die USA Positiv und Russland Negativ beigetragen haben sollen. Meine Mutter hat mir mal auf den Weg gegeben, nie spontan und unüberlegt irgend etwas daher zuquatschen sondern immer erst bis zehn zählen- 10. 9. 8. 7...
zum Beitrag20.07.2014 , 19:14 Uhr
Ist das so Zitat: "Die Frage ist nicht, ob Russland ...schuld ist oder nicht. Die Frage ist, wie groß die russische Schuld ist." Wie groß ist den die Schuld wenn sich herausstellt das die Ukrainer das Flugzeug abgeschossen haben. Nach Zeugenaussagen aus Slawiansk von vor etwa eine Monat, haben die Kiewer Machthaber des öfteren Zivile Flugzeuge als Schilde für Luftangriffe benutzt oder besser zur Geisel gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=jKyuNnwbuUc
Damit die Russen aufklären können haben sie einige Fragen
1. Unmittelbar nach der Tragödie beschuldigten die ukrainischen Behörden die Selbstverteidigungskräfte. Worauf basieren diese Anschuldigungen?
2. Wären die Ukrainischen Streitkräfte bereit internationale Ermittler die Bestände ihrer Luft-Luft-Raketen und ihrer Boden-Luft-Raketen sehen zu lassen, einschließlich der in den Boden-Luft-Raketenstartrampen genutzten?
3. Wird die internationale Kommission Zugang bekommen zu den Verfolgungsdaten aus zuverlässigen Quellen bezüglich der Bewegungen ukrainischer Kampfflugzeuge am Tage der Tragödie?
4. Wie kann das offizielle Kiew die Berichte in den sozialen Netzen kommentieren, von einem vermeintlichen spanischen Fluglotsen der in der Ukraine arbeitet, dass da zwei ukrainische Militärflugzeuge längsseits der Boeing 777 über ukrainischen Territorium flogen?
5. Warum hat der ukrainische Geheimdienst begonnen mit den Aufnahmen der Kommunikation zwischen ukrainischen Fluglotsen und der Besatzung der Boeing zu arbeiten, ohne auf die internationalen Ermittler zu warten?
6. Welche Lehre hat die Ukraine aus dem ähnlichen Vorfall gezogen, als eine russische Tu-154 im Schwarzen Meer abstürzte? Damals stritten die ukrainischen Behörden jegliche Verwicklung der ukrainischen Streitkräfte in den Vorfall ab, bis unwiderlegbare Beweise die Schuld Kiews erwiesen.
Die Fragen dürften kein Problem darstellen -Kiew ist am Zug
zum Beitrag20.07.2014 , 18:56 Uhr
Zitat: Die Boden-Luft-Rakete, die das Flugzeug abgeschossen habe, sei aus einem von prorussischen Separatisten kontrollierten Gebiet abgefeuert worden, sagte Obama am Freitag. - und wo bleibt der Beweis des Dienstherren der größten Geheimdienste der Welt? Es gibt dabei eine ganz einfache Formel (wie auch im Journalismus) die 5 goldenen Ws.
Er bleibt ihn schuldig. Bei ihren Einschätzungen wer, wo,wie, was abgeschossen haben. waren sich die USA ja auch bei dem Chemiewaffeneinsatz in Syrien sicher - bzw manipulierten die "Weltmeinung" diesbezüglich (später zerfiel dieses Kartenhaus und man ruderte zurück). Dafür erzählt Kiyv die Separatisten vernichten Beweise und beschweren sich nicht unbeobachtet schalten und walten zu können. Es gibt allerdings auch andere Stimmen Zitat „Alle Sachen der Fluggäste des malaysischen Liners sind erhalten, von Fälschungen durch Volksmilizen zu sprechen, liege kein Anlass vor, erklärte ein Vertreter der OSZE-Mission.“
Ja, wem soll man nun glauben? Technische Aufklärung besagt – BEWEIST bis jetzt nur die Zitat:Russische funktechnische Mittel haben am 17. Juli den Betrieb der Radarstation Kupol registriert“, teilte die Behörde am Freitag mit. Diese Radarstation gehöre zur ukrainischen Batterie der Fla-Raketensysteme Buk-M1, die im Raum Styla, 30 km südlich von Donezk stationiert sei. „Die technischen Eigenschaften von Buk-M1 ermöglichen einen Datenaustausch zwischen mehreren Batterien über Luftziele. Deshalb hätte die Rakete von jeder der Batterien abgefeuert werden können, die in Awdejewka (acht km nördlich von Donezk) oder Grussko-Sorjanskoje (25 km östlich von Donezk) stationiert sind” Interessant wann, wo, wer, was, womit - warum darüber dürfen mutmaßlich demnächst die Kyiver vor einem Weltgericht auspacken...
zum Beitrag19.07.2014 , 20:25 Uhr
Ja so ist das manchmal mit Brüdern der Eine Schlau der andere Doof.
vieleicht kann mal der Russische Bruder von Bodybuilder Oleg aus Moskau sich melden oder gibt es den gar nicht. Es waren einmal zwei Brüder der eine schlau der andere einfältig und Dumm so beginnen viele Märchen...
zum Beitrag18.07.2014 , 18:19 Uhr
super kommentar ohne (weitere) Worte -die ganze Welt rätselt und ermittelt -nur Herr Donath weiß bescheid
zum Beitrag18.07.2014 , 12:19 Uhr
Die Boeing haben bestimmt die Separatisten oder die Russen? abgeschossen. So wie damals die KAL 007?
Damals gab es ja auch einige Merkwürdige Geschichten. Ich glaube da waren unbekannte Leute an Bord, Spionageflugzeug in der Nähe und und der Start verzögert. Diesmal auch komisch, der Luftraum war doch seit Wochen für die Zivile Luftfahrt gesperrt? Aber der Stelkow hat ja gesagt neues Flugzeug abgeschossen.
Die behaupten auch ukrainische Jagdflugzeuge gesehen zu haben angeblich sogar eines Abgeschossen.
Vor kurzen haben die sich damit gebrüstet diese BuK Raketen erobert zu haben. Der Ukrainische Generalstaatsanwalt? Vitali Jarjoma sagte heute im Interview das die Separatisten bei den Kampfhandlungen gegen die regulären Kräfte keine Fla-Raketenkomplexe erbeutet haben. Irgendwie ziemlich verwirrend das Ganze. Außerdem soll die Airforce one vom Russische Präsidenten in der Nähe gewesen sein - vielleicht dachte die Ukraine auch Putin vom Himmel holen zu können.
Mir tun die Passagiere leid - es ist ein Verbrechen das in solchen Kriegen immer so viele unschuldige Zivilisten sterben müssen - auch am Boden.
zum Beitrag16.07.2014 , 01:37 Uhr
Die ukrainische Regierung hat bestimmt ihre Informationen oder Quellen. Die kriegen bestimmt auch Infos von den Amerikanern. Außerdem sind ja schon russische Offiziere im Kampf. Die scheinen alle ziemlich alt zu sein aber aber das ist bestimmt Tarnung. Und Russland überschreitet ständig die Grenze. Ich erinnere mich noch an die ein oder zwei Panzer. Da sind glaube ich sogar die Besatzungen abgehauen und wollten später ihre Panzer wiederhaben. Und nun noch die Sache mit den Tornadoraketen die Russland an die Rebellen geliefert hat. Die Amerikaner haben bestimmt Beweise Satellitenaufnahmen oder so. Die Russen behaupten ja das sie mit Satelliten feststellen können wer die Bomben auf ihr Gebiet geschossen hat. Aber vielleicht hilft ja die OSZE die die Russen haben wollten.
zum Beitrag15.07.2014 , 10:51 Uhr
Rücken die Russen in die Ukraine ein? „Der Militärexperte Dmitri Tymtschuk sagte am Montag in Kiew, es gäbe Hinweise darauf, dass die russischen Streitkräfte für den 15. Juli einen Einmarsch in die Ukraine planten.“ Die Russen haben wohl auch das Transportflugzeug runtergeholt sagt die Ukrainische Regierung. Lässt Putin seine Maske fallen?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V_XSufXXlFU
http://www.kyivpost.com/content/ukraine/civilians-caught-in-the-crossfire-as-rockets-rain-down-on-rebel-held-cities-355836.html
zum Beitrag14.07.2014 , 16:15 Uhr
Der Poro. verkauft alte Hüte neu, meint wohl eher EX-Offiziere- auf den Videos sieht man meist "erfahrene" Kämpfer. Die Spesnaz -ne Rentnertruppe?
Der Journalist Sergej Dolgow aus Mariupol wurde in Dnepropetrowsk von Faschisten ermordet. Er war am 18. Juni vom ukrainischen Bataillon „Dnepr-1“ gekidnappt worden. Eion Familienmitglied teilte mit, dass sie lange Zeit die Information erhielten, Dolgow sei in Saporosche inhaftiert und lebendig und gesund.
Dabei sei er in Dnepropetrowsk bei einem Verhör unter Folter gestorben. Die Leiche wurde am Rande der Stadt in einem Wald entsorgt.
Dolgow machte aus seinem Widerspruch zur Kiewer Regierung keinen Hehl und äußerte seine Meinung in verschiedenen Artikeln.
Ausserdem rückt die Okkupationspolizei an -In Kramatorsk nahmen 160 Polizisten aus anderen Regionen der Ukraine die Arbeit auf.
-Das Freiwilligenbataillon der Polizei „Lwow“ wurde in Richtung Donbass in Marsch gesetzt.
Und Schoko-Frieden-Der Beschuss von Lugansk wird fortgesetzt. Gezielt werden Schulen, Kindergärten und Wohnhäuser beschossen, vier Krankenhäuser sind in Flammen aufgegangen.
Bei den Luftangriffen wurden scheinbar einige Tote "getötet" und mindestens ein Rebell geboren https://www.youtube.com/watch?v=iP09LgBYARs#t=184 Ausserdem drohen Wehrpflichtigen 7 Jahre Knast wenn sie sich nicht am Morden beteiligen wollen.Ukrainischen Wehrpflichtigen, die nicht im Osten kämpfen wollen, wird mit einer Gefängnisstrafe von sieben Jahren gedroht. Dies sagten Soldaten, die in Gefangenschaft geraten waren, der Volksmiliz.
mehr http://alternativepresseschau.wordpress.com/
zum Beitrag14.07.2014 , 16:14 Uhr
Die Agenten kamen aus Wien wieso schmeißt man dann einen Botschafter aus Berlin raus
zum Beitrag