Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
16.02.2021 , 22:25 Uhr
Warum ist sie denn eine vernünftige Entscheidung? Weil der Dlughafen viel teurer geworden ist, darf es gern noch etwas mehr Geld für die U-Bahn dorthin sein? Der BER ist mit der S-Bahn und Regionalzügen (ab 2026 im 15-min-Takt zum Hbf) bestens angeschlossen, ins südliche Neukölln sind die Busse absolut ausreichend. Und nur für das südliche Neukölln wäre die U7 wirklich eine große Verbesserung, wqs an Fahrgastpotenzial für 8,7km niemals ausreicht. Rudow-BER wäre z.B. länger als die vom Alexanderplatz nach Weißensee, die, wie wir wissen, auch nicht gebaut wird. Aber vor allem sollte mwn Finanz- und Planungskapazitäten lieber endlich in einen großflächichgen Ausbau der Straßenbahn stecken, davon haben Berlin und die Umwelt deutlich mehr.
zum Beitrag