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08.05.2020 , 12:39 Uhr
Es ist leider immer das gleiche:
Spieler sehen sich selbst nach einer gewissen Zeit als das was sie wirklich sind – Werbeflächen.
Jeder will Spenden und "was gutes" tun, aber eigentlich geht es doch nur darum, dass das eigene Gesicht mit positiven Gedanken verbunden wird. Sowas ist nämlich deutlich mehr wert als die paar Tausend Euro, die sie teilweise spenden. Sogar wenn mal 5 Millionen fehlen, so sind sponsoren wie Adidas, Axe und Co. gerne dazu bereit, die paar Euronen zu investieren, wenn das heißt, dass sie einen beliebten Spieler als neues Gesicht für ein Produkt benutzen können.
zum Beitrag08.05.2020 , 12:28 Uhr
Ist es nicht unfassbar schade, dass man von so einem Fall hören/lesen muss?
Ja ist es! Aber was ist mit den hunderten von anderen Fällen. Natürlich möchte ich nicht sagen, dass diese Geschichte nicht schrecklich sei, allerdings ist es doch so:
Hier wurde eine Gewinnerin erschaffen und das durch einen wahnsinnigen emotionalen und körperlichen Druck. Nun stell sich doch mal einer vor, wie es aussieht, wenn Kinder von klein an einem solchen Druck ausgesetzt werden und dann nicht gewinnen.
Diese Kinder sind geschädigt für den Rest ihres Lebens und was bleibt ihnen, wenn sie 10 oder 15 Jahre in den Sport investiert haben und dann trotzdem keinen derartigen Erfolg haben? – Richtig ihnen bleibt nichts! Aus diesen Kindern werden dann Trainer, die derartige "Trainingseinheiten" und "Lifestyles" an ihre Schüler weitergeben. Hierdurch entsteht ein Kreislauf, der dazu führt, dass die Standarts der sportlichen Leistungen immer weiter steigen, während immer mehr Kinder unter einem Druck leiden müssen, der sie den Rest ihres Lebens verfolgen wird.
Solche Praktiken sollten härter bestraft werden. Nicht nur die Trainer, sondern auch die Eltern sollten zur Verantwortung gezogen werden.
zum Beitrag24.04.2020 , 10:37 Uhr
Hier muss gesagt werden, dass die Doku genau das erreicht hat, was sie erreichen sollte. Jordan ist wieder in aller Munde, seine Marke gewinnt wieder an Wert und all seine Anhänger sind begeistert.
Das Marketingteam hinter Jordans Projekten weiß genau was es tut und hier wird ganz nach dem Motto, "Es gibt keine schlechte publicity" , vorgegangen. Egal in welchem Licht Jordan hier gezeigt wird, er wird gewaltige Summen verdienen und für alle Michael Jordan Produkte gewinnen mal wieder an Wert.
Alles in allem einfach ein sehr schlauer und geschickter Schritt, den das Team Jordan hier gegangen ist.
zum Beitrag24.04.2020 , 10:25 Uhr
Ich muss leider sagen, dass ich kein großer Freund davon bin, dass die Meinung vom Robert Koch Institut auf diese Art und Weise missachtet wird.
Hier werden neue Verbreitungswege geschaffen, die gerade in einer Krise wie dieser, schnell zu einer zweiten Welle führen können.
Bisher sind wir täglich auf einem neuen Höhepunkt, was die aktuellen Infektionszahlen angeht. Dementsprechend sollte weiter so vorsichtig wie möglich vorgegangen werden. Hier wird mit Leben gespielt. Ich glaube nicht, dass jemand bereit ist, Teile der Verwandtschaft zu opfern, nur weil der ein oder andere wieder Fußball schauen möchte.
zum Beitrag22.04.2020 , 16:52 Uhr
Es ist schon gut so, dass die olympischen Spiele abgesagt wurden!
zum Beitrag22.04.2020 , 16:49 Uhr
So sehr ich es liebe die Fans im Stadion zu hören, so finde ich, dass die Liga gerne auch ohne Publikum weiter gehen kann. Sofern die Spieler sich an alle Maßnahmen zur Hygiene halten habe ich kein Problem damit, dass sie spielen.
zum Beitrag22.04.2020 , 16:42 Uhr
Ich liebe Fußball, aber die Tests sind einfach viel wichtiger für Leute, die sie wirklich brauchen!
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