Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
25.05.2020 , 11:19 Uhr
Mal wieder in Teilen schlecht recherierte "Stimmungsmache" gegen den motorisierten Individualverkehr: - Subventionen für erneuerbare Kraftstoffe / Biokraftstoffe gibt es seit 2015 nicht mehr - Entfernungspauschale soll die Wegekosten von Arbeitnehmern berücksichtigen und kann auch von Radfahrern, Fußgängern und bei der Nutung des ÖPNV geltend gemacht werden
zum Beitrag19.09.2019 , 16:40 Uhr
Vielleicht kann der Autor einmal erklären, warum/wie Palmöl für "Agrosprit" verwendet wird?!
"Sprit" steht umgangssprachlich für Alkohol oder auch Benzin. Benzin enthält aber kein Palmöl. Dieses wird Dieselkraftstoffen beigemischt.
Von einem Journalisten kann wohl erwartet werden, dass er korrekt beschreibt und nicht die Kampagnensprache selbsternannter Aktivisten übernimmt.
zum Beitrag27.08.2019 , 13:01 Uhr
WO IST DIE NACHRICHT?
Und für wieviel Verkehrsleistung steht der Straßenverkehr inkl. Straßengüterverkehr? 83,8 Prozent Individualverkehr Straße (Autos) 8,3 Prozent Schienenpersonenverkehr 5,6 Prozent Bussverkehr Straße 0,9 Prozent Luftverkehr
Und die "Kostenverteilung" entspricht in etwa der jeweiligen Verkehrsleistung der Verkehsträger!
Wieder einmal eine nutzloses Gefälligkeitsstudie der Umweltlobby, allein um das Auto/Individualverkehr schlecht zu machen.
UNd wo bleibt die journalistische Einordnung der Zahlen/Gruppierung??
zum Beitrag