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29.05.2020 , 19:44 Uhr
Ja, tatsächlich ist es so, dass durch Trends wie Wintergrillen und fleischlastige Diäten der geringere Konsum durch vegetarisch und vegan lebende Menschen leider komplett ausgeglichen wird.
zum Beitrag02.12.2019 , 14:42 Uhr
Nachtrag: Hat es nicht auch mit Macht zu tun, wenn man sich zutiefst beleidigter an den Rechner setzt und das Erlebnis in einem Zeitungsartikel einseitig schildert? Den letzten Artikel dieser Art las ich im Stern, weil irgend so eine Presse-Eminenz für seinen Hund zahlen musste (zu recht, übrigens). Das war allerdings ein ziemlicher unverholener Racheartikel mit Nennung des Namens des Zugbegleiters. Dieser Artikel ist dagegen schon gemäßigt.
zum Beitrag02.12.2019 , 14:32 Uhr
Und warum? Wer gibt das vor? Wissen Sie, was im Verkehrsvertrag steht? Es ist leider modern, dass die Eisenbahnverkehrsunternehmen Pönale zahlen, wenn die Schwarzfahrerquote zu hoch ist. Gut ist das meiner Meinung nach nicht, denn sowas äußert sich halt am Ende als Arbeitsanweisung. Die meisten Zugbegleiter*innen haben doch keine Lust auf Konfrontationen. Sie sind auch Menschen und wollen so andere behandeln und auch so behandelt werden.
zum Beitrag02.12.2019 , 14:29 Uhr
Den Spruch mit der Ausnahme hört vor allem das Zugbegleitpersonal mehrmals täglich. Das hat am Ende vielleicht sogar weniger mit Macht, sondern mit Genervtheit zu tun.
zum Beitrag02.12.2019 , 14:27 Uhr
Vielleicht liegt es daran, dass die Beschäftigten eines Eisenbahnverkehrsunternehmens, dass die Einnahmen an den Aufgabenträger abführt ("Brutto-Vertrag"), überwacht werden - durch Testkund*innen des Aufgabenträgers (hier die LNVG) und eigene Vorgesetzte? Es ist nicht damit getan, diesen Fall dem Personal zuzuschieben. Gerade in einem linken Blatt erwarte ich da mehr Analyse.
zum Beitrag28.11.2019 , 11:11 Uhr
Im Nahverkehr gibt es oft schon keine 1. Klasse, und das ist auf ländlichen Strecken oder auf Kurzstrecken völlig in Orndung. Aber auf den Linien, die ich (als Vielfahrer) nutze, ist die 1. Klasse sehr gut ausgelastet. Gestern war sie sogar ausgebucht, während in der 2. Klasse noch Plätze zu reservieren waren. Das ist immer häufiger so. Die Lösung hier ist nicht die Abschaffung der 1. Klasse , sondern die Taktverdichtung, die durch den Deutschlandtakt auch angedacht ist.
zum Beitrag07.08.2019 , 14:56 Uhr
Eine geplante Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes (AEG) sieht erweiterte Rechte und Pflichten der Eisenbahninfrastrukturunternehmen vor, auch was u.a. die Beseitigung von Vegetation auf Privatgelände betrifft. Ich bin gespannt, ob das geltendes Recht wird, wie es dann umgesetzt wird, und wem die Schuld zugeschoben wird, wenn mal ein auf Privatgelände stehender gesunder Baum nach tagelangem Regenfall bei starkem Wind aufs Gleis kippt.
zum Beitrag