Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
26.01.2014 , 00:36 Uhr
Hatte Augstein nicht zur Sabotage aufgerufen?
zum Beitrag26.01.2014 , 00:33 Uhr
Es gibt Nazis und es gibt Aushilfs-Nazis, die zwar die Thesen der Nazis zu Israel vertreten, sich aber für Antifaschisten halten.
zum Beitrag26.01.2014 , 00:31 Uhr
Genau, Rainer B., die Frage ist nur, warum sich so viele Kritiker auf Israel stürzen und der Rest der Welt geht ihnen am Allerwertesten vorbei? Hat nix mit Antisemitismus zu tun?
zum Beitrag24.01.2014 , 18:26 Uhr
Die Existenz eines Staates und seiner Organe ist ein Generalverdacht gegen die Bürger. Denen wird damit unterstellt, sie könnten nich vernünftig zusammenleben, Frau Schwesig.
zum Beitrag17.01.2014 , 00:04 Uhr
Weil die Deutschen heute nichts mehr mit den Nazis zu tun haben, dürden sie getrost wieder gegen Juden hetzen. Bei den Nazis war es "der Jud", bei den heutigen Antisemiten ist es der Staat Israel.
zum Beitrag16.01.2014 , 23:56 Uhr
Genau, Axel, die Juden sollen deutsche Geschichte korrigieren.
Egal, was er macht, der Jude ist schuld, selbst wenn er das Gegenteil macht.
Und deswegen können auch getrost Lügen über ihn verbreitet werden.
zum Beitrag16.01.2014 , 23:24 Uhr
Bei diesem Thema könnte man auch mal darüber berichten, wieviele Menschen letztendlich an Vitamin-A-Mangel gestorben sind, weil Greenpeace und Co. seit nunmehr 10 Jahren den genveränderten Reis verhindern. Warum stehen die nicht wegen Massenmordes vorm Internationalen Gerichtshof?
zum Beitrag15.01.2014 , 14:37 Uhr
Ein Artikel nebst Foto ... ganz nach dem Geschmack der TAZ.
Ein unvorteilhaftes Foto des eindeutig besserwisserischen Juden.
Dann wird nur berichtet, dass der Israeli sich entschuldigt hat. Ja, das musste er wohl, auch wenn er 100% Recht hatte. Traurig ist es, dass solche Schmocks wir Kerry von der Presse nicht hinterfragt den größten Nonsens von sich geben kann. Aber es geht ja nicht um Berichterstattung sondern um Ideologie. Da ist die TAZ doch gerne dabei. Kitischer Journalismus wird dann in anderen Gebieten betrieben.
zum Beitrag14.01.2014 , 22:05 Uhr
Was für ein harter Hund - fordert Aufklärung.
zum Beitrag13.01.2014 , 16:03 Uhr
Wenn er dort nicht erfolgreich ist, dann möge er sich bei den Grünen bewerben. Die schreiben doch bei seinen Anfragen ab und bringen sie selber im Bundestag ein. Aber davon wussten die Grünen nix. Es irritierte die Grünen nicht, dass sie inhaltsgleich argumentieren.
zum Beitrag13.01.2014 , 15:58 Uhr
Wozu braucht die Republik noch die SPD oder die Grünen, wenn Merkel deren Positionen einnimmt?
Wozu brauchen wir noch die NPD, wenn die Grünen inhaltsgleiche Anfragen im Bundestag einbringen?
Die Demokratie- und Zivilisationsfeindlichkeit ist unter dem Deckmäntelchen der Tolleranz inzwischen Allgemeindenke. Es darf nur nicht von Nazis kommen.
zum Beitrag13.01.2014 , 15:48 Uhr
Für einen echten Antisemiten ist kein Lügenmärchen zu dumm, als dass man dem Juden nicht was anhängen könnte.
Araber massakrieren Araber ... und Schuld hat immer der Jude. Warum soll sich daran etwas ändern?
zum Beitrag12.01.2014 , 22:01 Uhr
Es ist klar, dass viele Menschen nicht einem Mann nachtrauern, der mehrmals sein Land vor der mörderischen Vernichtung bewahrt hat.
Auch permanente Lügen können die Fakten nicht auslöschen. Beispiel: Das "völkerrechtlich illegal besetzte Ost-Jerusalem".
Natürlich darf die Klagemauer, das höchste Heiligtum der Juden, nur unter arabischer Besatzung sein? Auch muss juden wieder der Zugang verboten werden? ... steht wo im Völkerrecht???
zum Beitrag12.01.2014 , 21:43 Uhr
Ich hätte mal eine statistische Frage, da es scheinbar um Auseinandersetzungen zwischen Christen und Muslimen geht:
Mich interessierten mal die Opferzahlen von christlichen Muslim-Verfolgungen und muslimischen Christenverfolgungen. Dann würde ich gerne die die Anzahl der Berichterstattungen in Relation gesetzt sehen.
So rein vom Gefühl her meine ich, dass eher eine Verfolgung von "Ungläubigen" incl. Christen ein globales Problem ist. Aber vielleicht widerlegen die Zahlen ja mein Gefühl.
zum Beitrag12.01.2014 , 18:11 Uhr
Der Meinung sind die Nazis auch: Eine Welt ohne Israel und ohne Juden wäre eine bessere.
zum Beitrag12.01.2014 , 18:08 Uhr
Natürlich ist es auch ein verabscheuungswürdiges Kriegsverbrechen, wenn Scharon das Land mehrmals vor der Vernichtung bewahrt hat. Was bilden sich eigentlich diese aroganten Juden ein, dass sie sich nicht wie seinerzeit im Deutschen Reich haben vernichten lassen? [ironie off]
zum Beitrag12.01.2014 , 18:05 Uhr
Wenn die Israelis jemanden eliminieren, dann um das Volk vor einem Mörder zu schützen. Das ist die Aufgabe des Staates, aber natürlich in Deinen Augen ein Verbrechen. Der Mord an Juden jedoch gilt als folkloristische Einlage?
zum Beitrag12.01.2014 , 18:02 Uhr
Der arme Massenmörder Arafat ... Hausarrest. Das ist doch unmenschlich, wenn man das mit den Palästinensern vergleicht, die Zivilisten einfach mal lynchen.
zum Beitrag12.01.2014 , 18:00 Uhr
Die toten Terroristen werden i.d.R. von den Antisemiten betrauert. Sollte es dann ausnahmsweise noch ein unschuldiges Kind erwischt haben, hinter dem sich ein Mörder versteckte, dann findet die Empörung kein Ende. Empörung aber nicht bezüglich des Terroristen.
zum Beitrag12.01.2014 , 17:54 Uhr
An den Kommentaren sehen wir mal wieder, das die Krankheit Tasten-Tourette unterschätzt wird. Diese Hass-Ergüsse, wenn der Name Scharon genannt wird, sind unbeschreiblich!
zum Beitrag22.07.2013 , 00:56 Uhr
Was für ein ekelhafter Rassismus in den USA. So ein Schwarzer vor Gericht nicht positiv erscheint, so wird das Gericht und das Urteil angezweifelt. Richter und Geschworene müssen natürlich rassistische KKK-Anhänger sein. Was sonst.
Aber noch rassistischer ist die Berichterstattung über die USA: Als George W. von der Mehrheit der Weissen gewählt wurde, da waren diese Rassisten. Als Obama von der Mehrheit der Schwarzen gewählt wurde, da waren diese fortschrittliche Demokraten.
Klingelts?
zum Beitrag22.07.2013 , 00:50 Uhr
Obama meint also, dass auch er einen George Zimmerman hätte erschlagen wollen, weil dieser sich und seine Nachbarn beschützen wollte? Die Wohnanlage ist eine Gated Comunity. Warum nur?
zum Beitrag22.07.2013 , 00:44 Uhr
REDAKTION: Der Kommentar wurde entfernt. Bitte keine Verallgemeinerungen.
zum Beitrag21.07.2013 , 16:05 Uhr
Hätten die Beamten nicht vorher schon auf diese Möglichkeit kommen können, ein reell friedliches Zusammenwirken von Juden, Arabern etc. zu torpedieren? Palästinenser haben ein Recht auf Arbeitslosigkeit und EU-Gelder, die ihren terroristischen Regimen zugeteilt werden.
zum Beitrag21.07.2013 , 16:02 Uhr
Es ist eine unerträgliche Zumutung, dass man den Arabern einfach abverlangt, das Lebensrecht der Juden zu tollerieren.
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass die Begriffe "Völkerrecht" und "Menschenrecht" ausschließlich GEGEN Israel zur Anwendung kommen? Die Terroristen brauchen sich an keine Regeln zu halten. Und Fakten interessieren ja sowieso nicht auf dem Wege zur Gründung eines faschistischen Staates. Hauptsache gegn israel, nicht wahr?
zum Beitrag21.07.2013 , 15:51 Uhr
Nur erklärte Freunde des antisemitischen Terrors können als neutral gelten. Schon klar.
Kerry ist ein Vermittler. Er sollte, bevor er die Stimmung anheizt, doch mit den Palästinensern abklären, ob sie von ihren Vernichtungsforderungen abrücken würden.
zum Beitrag21.07.2013 , 15:45 Uhr
@ end.the.civilisation:
Ich lese aus Deiner Aussage, dass der eliminatorische Drang der moderaten Terroristen für Dich nicht ausreicht. Danke für Deine Offenheit.
zum Beitrag21.07.2013 , 15:39 Uhr
Ist es denn auch Rassismus, dass sich ein George Zimmerman in seiner Freizeit in Projekten engagiert hat, die farbigen Jugendlichen helfen sollen?
Wenn es keine Probleme gibt, warum dann diese Projekte?
zum Beitrag21.07.2013 , 15:20 Uhr
Natürlich ist es traurig, wenn der Sohn der Autorin aufgrund seiner Hautfarbe in einen Topf mit unnetten Zeitgenossen geworfen wird. Genauso ungerecht iste es, wenn offensichtlich deutschstämmige Menschen in Lateinamerika als Nazis bewundert oder gehasst werden. Ungerecht? Ja, sicher!
Aber diesen Fall durch Desinformation zu einem Rassimusskandal zu hypen ist unverantwortlich!
Die Autorin hätte sich auch mal überlegen sollen, wie sie es sehen würde, wenn Zimmerman ihr Sohn gewesen wäre. Ein Mensch, der in Ruhe ohne Kriminalität in einer ruhigen Gegend leben wolte und sich deswegen an Nachbarschaftsstreifen beteiligte. Dann wird er, weil er den Falschen fragt, von diesem niedergerungen und brutal und gefährdend geschlagen. Hätte sie ihren Sohn gerne erschlagen lassen?
Nein, Trayvon Martin war nicht der kleine, süße 14jährige Junge, dessen Bild überall verbreitet wurde. Und George Zimmerman ist nicht der weisse Rassist, der überall so beschrieben wird.
Die Frage ist: Was wollen die Lügner mit ihren Lügen bewirken?
zum Beitrag20.07.2013 , 22:43 Uhr
Ja, endlich etwas Richtiges gemacht. Endlich mal den Juden die Kante gezeigt. Palästinenser haben ein Recht auf Arbeitslosigkeit und auf Judenfreiheit in den ehemals arabisch eroberten Gebieten. Endlich haben wir wieder freie Gelder um den Terror wieder direkt zu fördern. Endlich.
Wie sieht die Autorin eigentlich die Lösung für die palästinensischen Siedler in Israel? Immerhin sind das ca. 20% der Bevölkerung.
zum Beitrag20.07.2013 , 22:37 Uhr
Kein Wunder, dass Obama einen rassitischen Skandal konstruiert. Denn wenn es um rassimus geht, dann sind die Fronten klar.
zum Beitrag20.07.2013 , 22:35 Uhr
Zur Begrifflichkeit, lieber Bernd Pickert:
Zimmerman ist freigesprochen worden, somit kein TÄTER! Wer weiterhin Öl in das rassistische Feuer gießt ist ein HETZER.
zum Beitrag20.07.2013 , 22:30 Uhr
Stehen der Weltwoche ander quellen und Informationen zur Verfügung als der TAZ?
zum Beitrag20.07.2013 , 22:23 Uhr
Das Land begeht eine Verantwortungsflucht. In unserem Land wirken Terroristen offen und können Spenden sammeln als seien sie das DRK. Und wir reden von Verantwortung? Lächerlich.
zum Beitrag20.07.2013 , 22:16 Uhr
Danke für diese wertvollen Informationen. Ich dachte, dass eventuell ein eliminatorischer Antisemitismus auf palästinensischer Seite einem Frieden im Wege stehen könnte. Aber es sind wohl doch nur wieder diese Israelis wieder.
zum Beitrag