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29.09.2018 , 09:31 Uhr
Der Vollständigkeit halber: Gerade wieder in einer Doku des NDR: www.youtube.com/wa...=youtu.be&t=25m44s
Zitat: "[...] denn auf Gleisen, die Güter- und Personenzüge gemeinsam nutzen, haben Personenzüge immer Vorfahrt."
Daher nochmal die Frage, werte Frau Krüger: (Und das ist ernst gemeint und nicht negativ!) Gibt es für ihre Aussage eine belastbare Quelle?
Mit freundlichem Gruß, KOWOWA :)
zum Beitrag19.09.2018 , 22:40 Uhr
> Bei der Bahn haben Güterzüge oft Vorfahrt vor Personenzügen, die auch deshalb erhebliche Verspätungen haben.
Was?! Ich höre und lese ständig nur vom Gegenteil: Unattraktive Güterverbindungen, da die Züge tagsüber ständig stehen und den (wichtigen, getakteten) Personenverkehr durchlassen müssen.
Gibt es für diese Aussage eine Quelle? Diese Sicht würde mich brennend interessieren!
Ein Beispiel für "Güter" und "Bahn" (gerade im Nahverkehr) wurde leider nicht aufgezählt: die CarGoTram in Dresden, welche früher Teile für den Phaeton in VWs Gläserne Manufaktur lieferte und das selbe heute wieder für den eGolf tut. Vielleicht wäre etwas vergleichbares ja durchaus für Paketdienste denkbar; statt unzähliger Kleintransporter eine dedizierte Güterstraßenbahn, welche Boxen mit auszuliefernden Paketen an die mit Elektro-Lastenrädern ausgestatteten Kuriere der "letzten Meile" zubringt.
zum Beitrag07.08.2018 , 00:01 Uhr
>"Alles tun, dass nicht noch mehr Menschen zu uns kommen" - nein, der Mann ist wahrlich nicht in der falschen Partei.
Ohne Herrn Patzelt oder seine Partei in Schutz nehmen zu wollen... ...aber diesen Satz kann man sehr wohl auf verschiedene Weise interpretieren. "Alles" beinhaltet durchaus auch "am Friedensprozess im Herkunftsland arbeiten".
Vor Polemisierung auf alle Fälle wo immer möglich nachdenken & nachfragen - wir reden viel zu wenig miteinander!
zum Beitrag