Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
29.11.2021 , 17:32 Uhr
Mein Gott, was ist bloß aus der Taz geworden sie ich über Jahrzehnte durch mein Abo unterstützt hatte. Den Verfall eurer journalistischen Qualität musste ich leider schon eine Weile vor der Pandemie feststellen. Wenn ich nicht schon damals mein Abo gekündigt hätte, spätestens heute müsste ich es tun. Ihr seid derart im Mainstream gelandet und so beliebig geworden. Schade um die einst revolutionäre, andere Zeitung. Heute seid ihr einfach nur gleich mit allen anderen!
zum Beitrag15.08.2019 , 20:46 Uhr
Ohje, was ist nur aus der Taz geworden? Gut, dass ich gerade mein Abo gekündigt hatte. Sonst müsste ich es jetzt tun!
zum Beitrag01.09.2014 , 12:21 Uhr
Diverse Studien besagen anderes. http://www.energie-experten.org/experte/meldung-anzeigen/news/allein-windenergie-potenzial-wesentlich-groesser-als-anteil-des-atomstroms-2348.html . Ebenso in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit. http://www.wind-energie.de/sites/default/files/download/publication/kostensituation-der-windenergie-land-deutschland/20140730_kostensituation_windenergie_land.pdf
zum Beitrag27.08.2014 , 16:26 Uhr
Quatsch, in Deutschland gibt es auch ausreichend Wind!
zum Beitrag09.07.2014 , 18:52 Uhr
Das mit der Maut ist doch vollkommener Unsinn! Der größte Teil der Mauteinnahmen dürfte wohl in der Bürokratie untergehen. Viel einfacher wäre doch ein Straßenbeitrag von 10 Cent pro Liter Sprit. Im Jahr 2010 wurden in Deutschland 67 Mrd Liter Treibstoff verbraucht. Das wären Steuereinnahmen von 6,7 Mrd Euro, ganz ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand. Würde man zeitgleich die Kfz-Steuer anpassen, würde es für den normalen PKW Nutzer keine Zusatzkosten bedeuten. Vielfahrer hingegen würden nach dem Verursacherprinzip stärker belastet. Berufspendler könnte man über eine Anpassung der Kilometerpauschale entlasten. So einfach könnte das gehen!
zum Beitrag07.01.2014 , 13:27 Uhr
Von wegen der Industriestrompreis in Deutschland ist zu hoch.
Die niederländische Aluminiumhütte Delfzijl B.V. hat Ende Dezember Insolvenz angemeldet. Als Grund gibt das Unternehmen niedrige deutsche Industriestrompreise an. Nachzulesen hier: http://www.recyclingmagazin.de/rm/news_detail.asp?ID=19324&SID=723194192168100100
zum Beitrag