Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
15.12.2013 , 19:25 Uhr
Das ist sicher nicht ganz einfach, aber wenn man bedenkt, dass bei einer Abtreibung das Kind auch nicht gefragt wird, ob es -obwohl gesund und mit der Möglichkeit unabhängig leben zu können- abgetrieben werden möchte, muß man irgendwann zu einer Lösung kommen.Zum einen sind die Ressourcen nicht unerschöpflich und zum anderen muß es nicht sein, dass ein Demenzkranker, der z.B. nur noch auf der Triebebene vegetiert, auch noch mit künstlicher Ernährung zwangsweise am Leben gehalten wird.
zum Beitrag15.12.2013 , 19:19 Uhr
Gelegentlich kann ich mir´s nicht verkneifen und auch ein Fanatiker soll nicht sagen können, er habe von nichts gewußt.
zum Beitrag15.12.2013 , 19:17 Uhr
Es ist wirklich ungeschickt, dass aber auch jedes Regime, das sich als sozialistisch/kommunistisch bezeichnete, immer mit Terror, Armut, Mord und Folter zu tun hat. Natürlich ist´s praktisch, wenn man sich einfach auf den Standpunkt stellt, es hätte keine Verbrechen von Roten gegeben oder Lenin, Stalin, Mao etc. seien keine richtigen Sozialisten/Kommunisten gewesen; es wäre bloß ein Fehlversuch gewesen, beim nächsten Mal wird alles anders und so weiter.
zum Beitrag15.12.2013 , 18:50 Uhr
Sie verwenden die Argumentationsmuster typischer Apologeten, die Mao oder Stalin einfach outsourcen und meinen, das wäre kein Kommunismus/Sozialismus gewesen. Insofern ist ein Hinweis auf die Verbrechen dieser Linken durchaus angemessen, wenn heute ein Linker wieder argumentiert. Wir wollen auch nicht vergessen, dass es z.B. ein Linker war, der 1980 als die Verbrechen Pol Pots schon bekannt war, diesem Typen noch Glückwünsche und ein hohes Sümmchen schickte. Die Grünen hatten nichts dagegen und ließen Joscha Schmierer im Außenministerium Karriere machen, was 2001 Grund für eine Anfrage der FDP war. Das ließe sich noch lange fortführen. Also, "links" als menschenfreundlich verkaufen zu wollen, klappt bei mir nicht. Dafür ist mein Gedächnis doch zu gut.
Die Formulierung "Verkrüppelung von ganzen Familiendynastien bleibt ein Verbrechen gegen die Menschlickeit." erinnert mich mal an die Grüne Forderung nach Legalisierung von Inzest. Welche Folgen Inzest für die "Produkte" hat, dürfte bekannt sein. Zählt das auch zum "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"?
zum Beitrag15.12.2013 , 18:42 Uhr
Fordern wir doch einfach mal ein garantiertes Einkommen von 2.500 EUR lebenslang und unabhängig von der Produktivität und dann kann jeder planen. Mal sehen, wie lange es die Firma dann noch gibt.
zum Beitrag15.12.2013 , 17:08 Uhr
"Es führt gänzlich in die Irre, wenn die Einzigartigkeit des Mords an den Juden postuliert, der Diskussion entzogen, zum Tabu erklärt wird."
Stimmt, eine Hierarchie der Opfer sollte es nicht geben. Klassenmord ist nicht besser als Rassenmord.
zum Beitrag15.12.2013 , 17:05 Uhr
Man hätte gleich am Anfang statt Armeeeinheiten dt.linkslastige Sozialpädagogen hinschicken sollen. Da wäre sicher bei dem erforderlichen Arbeitskreis die eine oder andere Geisel nicht ermordet worden. Als Doku-Soap hätten sich das sicher mehr Menschen angesehen, als das Dschungel-Camp. Ob der Titel "Ich bin ein Linker - holt mich hier raus." durchgesetzt worden wäre, weiß man nicht, da es womöglich als negativ gegenüber der Bevölkerung empfunden worden wäre.
Gut, das war jetzt ein wenig sarkastisch, aber andere Länder andere Sitten und jede Kultur ist ja gleich viel wert.
zum Beitrag15.12.2013 , 16:44 Uhr
Unsere Bundeskanzlerin hat auch gesagt: Multikulti ist gescheitert.
Wahrscheinlich weiß Herr Henkel davon.
zum Beitrag15.12.2013 , 11:46 Uhr
Die Tante darf weiterleben? Das ist sehr nett und eine Abkehr von der bisherigen Sippenhaft-Politik. Da haben Linke dann doch noch ein Herz entdeckt oder ist´s die Befürchtung, dass man sich dann ja auch noch selbst verhaften müßte? Ich finde Nordkorea ein leuchtendes Beispiel dafür, was eine Linkspartei bzw. linke Zeitgenossen an der Regierung veranstalten. Die DDR oder UdSSR ist vielen Bürgern einfach nicht mehr präsent.
zum Beitrag15.12.2013 , 11:33 Uhr
Nein, hier sind die gewählten Begriffe häufig einfach deckungsgleich.
zum Beitrag15.12.2013 , 11:13 Uhr
Eigentlich waren 700 Millionen Afrikaner auf eine Zukunft in Europa. Wieso sollte man nicht allen 700 Millionen den Übertritt ermöglichen? Heißt es nicht "Kein Mensch ist illegal"?
zum Beitrag14.12.2013 , 21:38 Uhr
Das mit dem ungeborenen Leben stimmt so nicht.Pro Jahr werden über 100.000 Kinder -ohne gefragt zu werden- abgetrieben, was manche "Babycaust" nennen. Manche Medizinethiker fordern auch Tage nach der Geburt noch Kinder töten zu dürfen, da die Grenze ja willkürlich festgelegt wurde und kein erheblicher Entwicklungsunterschied zwischen einem Kind 1 Woche vor oder nach der Geburt besteht. Ich erinnere mal an den von der Linkspolitikerin Asja Huberty gebrauchten Begriff "Zellhaufen" für Kinder.
zum Beitrag14.12.2013 , 21:35 Uhr
"Selbstmord" paßt schon. Es suggeriert etwas Negatives. Lediglich bei prominenten Personen wird dann eher von "Freitod" gesprochen, was ich bevorzugen würde.
zum Beitrag14.12.2013 , 21:32 Uhr
Sie Ärmste, man möchte beinahe glauben, Sie wären nicht in einer BRD des Wohlstandes aufgewachsen und würden lieber mit einer anderen Zeit oder einem anderen Ort wechseln. Vielleicht ist IHnen schon aufgefallen, dass ausgerechnet wegen der von Ihnen als "Armut" bezeichneten Sozialleistungen Millionen ins Land wollen? Vielleicht verzieht es Ihnen einfach die Maßstäbe?
zum Beitrag14.12.2013 , 21:30 Uhr
Das Problem ist häufig, dass die Angehörigen sich dabei auch noch falsch verhalten. Sobald der Sterbewillige ins Koma gefallen ist, müßte der Angehörige eigentlich den Arzt rufen. Wenn er aber gerade im Nebenzimmer ist, kann er das nicht. So war zumindest mein Kenntnisstand.
zum Beitrag14.12.2013 , 21:23 Uhr
Würden sich die unangenehmen Krankheiten auf die Personen beschränken, die gegen Sterbehilfe oder die Hilfe dazu sind, könnte man das lockerer sehen. Leider nehmen Krankheiten auf Meinungen i.d.R. keine Rücksicht und wer dem irdischen Leben früher entfliehen will, soll dies auch tun können. Bei der Abtreibung wird das Kind erst garnicht gefragt und hier soll dem ausdrücklichen Willen nicht entsprochen werden?
zum Beitrag14.12.2013 , 21:19 Uhr
Ja die blinden Flecken. Jetzt wird die Wissenschaft bemüht, um zu erklären, dass die grüne Forderung nach Legalisierung von Pädo-Sex eigentlich dem Wissensstand entsprach. Nun gab/gibt es auch wissenschaftliche Erklärungen, die unterschiedliche Leistungsstandards von unterschiedlichen Rassen verheißen. Wieso bringt man das dann nicht als Erklärung/Entschuldigung für "Rassismus"?
zum Beitrag14.12.2013 , 21:14 Uhr
Es ist grundsätzlich ein Problem, wenn jemand Ermittler, Ankläger, Richter und Henker in 1 Person sein möchte, wie das "Anonymous" für sich reklamiert. Wieviele Opfer wurden z.B. im mexikanischen Drogenkrieg unschuldig als Anhänger der Gegenseite geoutet und anschließend ermordet? Den "Schwarm" oder besser den "Mob" ficht das nicht an. Erst als die Zetas für Opfer unter den Anonymen sorgten, ruderten die restlichen Anonymen schnell zurück.
zum Beitrag14.12.2013 , 21:09 Uhr
Wissen Sie, was die Los Zetas mit "Anonymous-Aktivisten" veranstaltet haben? Ich denke, der Verurteilte möchte da nicht tauschen.
zum Beitrag14.12.2013 , 21:08 Uhr
Gut, wenn Sie also beklaut werden, dann macht´s ihnen nichts aus, wenn Ihre Kohlen für wohltätige Zwecke geklaut werden? Sehr edel, aber noch edler wäre es, den Beklauten eine andere Meinung zuzugestehen. Der Anonymous-"Aktivist" hatte nur Glück, dass er sich nicht bei den Konten der Los Zetas bedient hat. Nach einem kurzen Versuch hat sich Anonymous sehr schnell zurückgezogen und sich harmlosere Opfer gesucht.
zum Beitrag14.12.2013 , 19:02 Uhr
Damit haben Sie 1000% Recht.
zum Beitrag14.12.2013 , 19:01 Uhr
Es kommt selten vor, aber hier muß ich den Grünen zustimmen. Auch diese Titel zu überprüfen,ist zumindest konsequent.
zum Beitrag14.12.2013 , 18:58 Uhr
Da haben Sie schon Recht. Der Ex-RAF-Terrorist Mahler sitzt meines Wissens 12 Jahre wegen diverser Delikte ab, für die man ihm in den Staaten einfach den Vogel gezeigt hätte.
zum Beitrag14.12.2013 , 18:56 Uhr
Den hat sich auch damals kaum einer durchgelesen. Als Bücherstütze war das Werk aufgrund des Volumens wahrscheinlich eher geeignet und Herr Hitler konnte wohl besser malen als schriftstellern. Von "Mein Kampf" gibt es meines Wissens unterschiedliche Auflagen, die der jeweils aktuellen Lage etwas angepasst wurden.
zum Beitrag14.12.2013 , 18:55 Uhr
Ein interessanter Gedanke. Der sollte mit den Werken von Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao fortgeführt werden.
zum Beitrag14.12.2013 , 18:45 Uhr
Ich bin gespannt, wann hier erstmals die Rassismuskeule geschwungen wird. Man liest nichts davon, dass bestimmte Minderheiten eine Quote bekommen und hier womöglich "Nützlichkeitsrassimus" betrieben wird.
zum Beitrag14.12.2013 , 13:38 Uhr
So, Störung der Totenruhe? Wie schön,dass die Extremisten der Antifa soetwas nicht tun. Was war das nochmal für ein Personenkreis, der auf das Mahnmal für die Opfer des Stalinismus spuckte?
zum Beitrag14.12.2013 , 13:08 Uhr
Ja, weil, es könnte die Sozialhilfebezugsdauer abkürzen.
zum Beitrag14.12.2013 , 13:07 Uhr
Liebes Christkind, schütte doch bitte eine so gehörige Portion Solidaritätsgefühl auf die Linken, so dass sie auch die Kosten für die "Flüchtlinge" übernehmen und auch mal demonstrieren, wenn Flüchtlinge Einwohner des Gastlandes töten (z.B. Kevin Wiegand). Beim Zerstören von Kirchengebäuden war das Christkind schon tätig. In Garbsen wurde schon eine Kirche abgefackelt, was der Autonomen Antifa in Freiburg sicher gut gefallen hat. Die forderten das ja für Kirchen und Döme. Die Moscheen und Synagogen haben sie ausgenommen, da die Israelis und Moslems das nicht gut finden würden und auch ein Antifant nicht gerne verprügelt oder ganz eliminiert wird.
zum Beitrag14.12.2013 , 13:03 Uhr
Wieder die behauptete Diskriminierung der Roma. Vielleicht sollte man einfach einführen, dass Mitglieder der Linkspartei je 1 Person dieser Gruppierung aufnehmen und versorgen, ohne die Staatskasse zu belasten. Ihre kruden Meinungen wollen sie aber von anderen Mitbürgern bezahlt haben. Wer sich ein Bild über die Roma machen will, sollte sie selbst kennenlernen und sich mit Bürgern aus Ungarn, Bulgarien, Rumänien oder anderen Siedlungsgebieten dieser Gruppe unterhalten. Seltsam ist es schon, dass selbst 40 Jahre beglückender Sozialismus diese Gruppe nicht integrieren konnten. Die stärker verfolgten Juden waren dagegen meist in der Oberschicht vertreten, sobald die Diskriminierung aufhörte und teilweise auch schon vorher.
zum Beitrag14.12.2013 , 12:59 Uhr
Beendet lieber linke Experimente. Die haben in weniger als 60 Jahren mehr Menschen das Leben gekostet als 1000 Jahre Islamismus.
zum Beitrag14.12.2013 , 12:57 Uhr
Hier geht es (noch) nicht um den Kostendruck, sondern um die Freiheit einer Entscheidung. Wenn übrigens wieder die Kz´s erwähnt werden, so sollte man vom Labor 12 unter Mairanowski auch nicht schweigen. Die "Menschenfreundlichkeit" linker Machthaber haben locker 100 Mio Menschen nicht überlebt und diese "Antifanten" sollten möglichst weit weg von den Schalthebeln der Macht verbleiben.
zum Beitrag14.12.2013 , 12:55 Uhr
Diese Form von Extremismus hatte man bereits unter Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot und anderen Linken.Übrigens haben sich die Nationalsozialisten selbst als Linke betrachtet und grenzten sich gegenüber der "Reaktion" ab. Die taz hatte einen interessanten Artikel zu der Frage (Joachim Fest). Wenn nun wieder einer der Linksextremisten einen neuen Versuch starten möchte, dann möge er doch bitte ins antikapitalistische-antifaschistische NOrdkorea gehen. Dort wird die Sterbehilfe extensiv gegen den Willen der Personen ausgeübt. Ich schätze jedoch, Linksextremisten möchten lieber wieder auf bundesdeutschen Boden ihre Diktatur errichten, anstatt in ein linkes Land auszuwandern oder ein Perpetuum Mobile zu konstruieren.
zum Beitrag14.12.2013 , 12:53 Uhr
Boykottiert die BRD, da die Vergangenheit der DDR nicht wirklich aufgearbeitet wurde und sogar heute noch Personen mit Diktaturwünschen im BT sitzen.
zum Beitrag