Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
25.06.2024 , 17:52 Uhr
mich wundert es ja, dass "erst" jetzt diese Medien gesperrt wurden - es ist ja schon des längeren bekannt, dass Russland Medien zensiert und nur noch Medien zeigt, die auf Seiten des Staates sind.
zum Beitrag25.06.2024 , 17:51 Uhr
Warum wird immer davon ausgegangen, dass Gehörlose auch hören wollen - die haben ja auch ihre Gebärdensprache und kommen damit super zurecht. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein paar Kurse belegt und es war sehr interessant. Bevor hier immer alle "geheilt" werden sollen, sollte der Fokus viel mehr auf Barrierefreiheit gelegt werden, etwa durch Gebärdensprachdolmetschungen oder Schriftdolmetschungen wie von sprachpilot.at für Gehörlose und Schwerhörige. Ich denke, dass davon alle was haben und es viel mehr Inklusion und Integration gibt, als wenn es immer diese Welt der Hörenden und Nicht-Hörenden gibt.
zum Beitrag