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25.11.2023 , 20:48 Uhr
Was Sie da in der Fahrschule gelernt haben, ist leider generell nicht korrekt. Bei gleicher Motordrehzahl ist es IMMER günstiger eine niedrigere Geschwindigkeit zu fahren. Luftwiderstände steigen mit dem Quadrat der Geschwindigkeit! Und da Autos Schaltungen haben, kann man auch langsamer mit der gleichen Drehzahl wie mit 80 fahren. Ihre Aussage stimmt also maximal, wenn man es damit vergleicht, noch schneller als 80 zu fahren.
zum Beitrag25.11.2023 , 20:45 Uhr
Da können noch so viele Kommentatoren drüber informieren. Falsch ist es trotzdem! Bei gleicher Motordrehzahl ist es IMMER günstiger eine niedrigere Geschwindigkeit zu fahren. Luftwiderstände steigen mit dem Quadrat der Geschwindigkeit! Und da Autos Schaltungen haben, kann man auch langsamer mit der gleichen Drehzahl wie mit 80 fahren.
zum Beitrag08.05.2023 , 17:50 Uhr
Und das wollen Sie als großen Wurf hin zum Ausbau von Atomenergie in Indien verkaufen? Der Schuss geht leider nach hinten los :) Die 8 Blöcke mit je 680 MW leisten bei Dauerlast im besten Fall pro Jahr 48 TWh pro Jahr. Einem aktuellen Strombedarf von über 1100 TWh und einer prognostizierten Bedarfsentwicklung auf 2000 TWh im Jahr 2030 reicht das gerade einmal aus, um den Anteil der Atomenergie am Strommix auf jetzigem Niveau zu halten...
www.gtai.de/de/tra...rgien-voran-637284
zum Beitrag24.11.2022 , 14:48 Uhr
Sie unterstellen hier aber, dass ihre Ölheizung aus den theoretisch im Öl steckenden 10 kW auch 10 kW nutzbare Energie macht, was je nach Kessel absolut nicht der Fall ist. Bei einem Wirkungsgrad (wenn mir mal annehmen, dass es kein Brennwertkessel ist) von 70% sind wir dann schon bei 1,70€ pro nutzbaren (!) 10 kW.
zum Beitrag