piwik no script img

verboten

Guten Tag, meine Damen und Herren!

Berliner Koalitionsgespräche live auf Twitter, kurz nach dem Beschluss der SPD-Gesundheitssenatorin, 2G ohne Ausnahmen für Kinder einzuführen:

„Warum habt ihr denn gestern nichts gesagt? @klauslederer und ich hatten das Problem doch angesprochen …“ (Sozialsenatorin Elke Breitenbach, ­Linke, an die Grünen)

„Gestern ist auch mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe versäumt, auf Ausnahmen für Kinder unter 12 Jahren bei der #2GRegel zu drängen.“ (Wirtschafts­senatorin Ramona Pop, Grüne)

Puh. Hoffentlich gibt’s nach der Wahl nicht nur noch

2G statt R2G.

Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen