Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 29.10.2019

Was fehlt …

… die Puste

Fast eine Stunde ist Polizeihauptkommissar Christian Sommer am Sonntag zusammen mit Kolleg*innen einem Minischwein hinterhergerannt und hat es trotzdem nicht erwischt. Das rosa Tier war auf einem Parkplatz bei Seesen am Harz auf der Flucht und ging den Polizist*innen auf seinen kurzen Beinchen immer wieder durch die Lappen. Erst als zwei Anwohner*innen aus einer nahe gelegenen Ortschaft die Polizist*innen unterstützten, sei es gelungen, das Minischwein mit der guten Kondition in einen provisorischen Käfig zu treiben, erklärte Sommer am Montag. Die Polizei geht davon aus, dass das Minischwein ausgesetzt wurde, und sucht jetzt nach den Besitzer*innen. Das Schwein, das etwa 15 Kilogramm wiegt, sei wohlgenährt und vergleichsweise zutraulich, sagte Sommer. Wohnen darf es vorerst bei den Helfer*innen, die es gefangen haben. Minischweine, auch Mini-Pigs genannt, werden meist 25 bis 50 Zentimeter hoch und bis zu 60 Kilogramm schwer. (dpa/taz)