piwik no script img

2,3

Milliarden Euro Gewinn fuhr die Marke VW im ersten Halbjahr ein. Das Plus von 7,4 Prozent liegt laut Volkswagen vor allem am Boom der „Stadtgeländewagen“. Jeder vierte verkaufte VW ist einer der spritfressenden und CO2-ausstoßenden SUVs. In Deutschland sind sie mit 31,4 Prozent Marktanteil die bestverkaufte Karosserievariante.

Quelle: dpa

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen