: Marktgespräche
Digitalisierung ist auch bei Naturkosmetik Thema
Natürliche Schönheitsprodukte sind gefragt wie nie – gerade in Deutschland, den mit 1,15 Milliarden Euro Umsatz mit Abstand größten Naturkosmetikmarkt Europas. Jetzt trifft sich die Branche bei der Vivaness, der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik, die zusammen mit der Biofach stattfindet. 250 Aussteller werden erwartet. Zu den Highlights zählen der Neuheitenstand mit dem „Best New Product Award“, der vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Stand der jungen Innovativen mit zehn Unternehmen aus Deutschland sowie die „Breeze“ genannte Sonderfläche mit rund 20 internationalen Teilnehmern. Dazu gibt es einen eigenen Kongress. Dessen Themen reichen von Trends auf den Märkten über Veränderungen im Handel durch die Digitalisierung und die damit verbundenen Herausforderungen bis zu Konzepten für Nischenmärkte und Marketing in Zeiten von Social Media. OS
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