Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 2.11.2017

Was fehlt …

… der Flaschenöffner

Wozu ist Pfefferspray gut? Um eine Bierflasche zu öffnen, dachte wohl ein Kinobesucher in Osnabrück und schlug mit dieser Idee mindestens 200 Leute in die Flucht. Der 29-Jährige habe vor Filmbeginn am Montagabend mit dem Spray und der Flasche gewerkelt, sagte der Kinobetreiber. Damit beschädigte der durstige Mann die Pfefferspray-Kartusche, woraufhin Gas austrat. Er versuchte, das Gas aufzuhalten, indem er seinen Finger auf die beschädigte Stelle drückte – ohne Erfolg. Bald stürmten alle Gäste aus dem Kinosaal. „Es war ein richtiges Chaos“, sagte der Kinochef. Er verständigte Polizei und Feuerwehr und bot den Gästen Getränke an. „Aber nach einer halben Stunde mit geöffneten Fenstern konnten wir den Film doch noch starten.“ (dpa)