Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... einer Surferin die Wahl

Eine junge Surferin ist in Neuseeland von einem Hai angegriffen worden als sie im Wasser stand. In ihrer Not schlug sie das Tier mit dem Surfbrett in die Flucht.

Ein 14-jähriges Mädchen in Neuseeland hat einen Hai mit seinem Surfbrett in die Flucht geschlagen. Wie Lydia Ward dem neuseeländischen Rundfunk am Dienstag sagte, griff ein "großes, graues, glitschiges Etwas" sie in hüfthohem Wasser an. Als der Hai ihr in die Hüfte gebissen habe, habe sie mit ihrem Body Board, einem verkürzten Surfbrett, auf seinen Kopf eingeschlagen.

Sobald der Hai seinen Biss gelockert habe, sei sie aus dem Wasser gerannt, sagte Lydia Radio New Zealand weiter. Ihr Vater habe ihr zunächst nicht geglaubt: "Aber dann habe ich ihm meinen Surfanzug gezeigt, aus dem das ganze Blut lief, und er hat mir geglaubt."

Lydias Mutter Fiona Ward sagte der Tageszeitung "Southland Times", ihre Tochter sei vor der Attacke nahe der südlichen Stadt Invercargill aus Versehen auf den Hai getreten. Die 14-Jährige sei wegen mehrerer Bisswunden im Krankenhaus behandelt worden, die Verletzungen seien aber nicht bedrohlich. Zeuge des Angriffs wurde Lydias Bruder, der neben ihr schwamm. Er schätzte den Hai auf etwa anderthalb Meter Länge. (Quelle: afp)