Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.4.2012

was fehlt ...

... der Geltungsdrang

Guns N'Roses-Sänger Axl Rose hat der geplanten Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame eine Absage erteilt. In einem am Mittwoch veröffentlichten offenen Brief erklärte Rose, er werde am Samstag nicht zur Zeremonie für die diesjährigen Neuzugänge im Pantheon des Rock and Roll in Cleveland kommen. Er sei keinem anderen derzeitigen oder früheren Mitglied der Band böse, wenn es an der Feier teilnehmen wolle, verweigere aber „respektvoll“ seine Aufnahme als Mitglied von Guns N'Roses in die Hall of Fame. Die Hardrock-Band feierte zwischen 1987 und 1993 Erfolge und verkaufte rund 100 Millionen Alben. Rose ist das einzige Gründungsmitglied, das noch in der Band ist. Eine Sprecherin der Organisatoren erklärte in einer Reaktion auf Roses offenen Brief, es sei bedauerlich, dass er nicht persönlich an seiner Aufnahme teilnehmen könne. Komisch... Axl Rose macht in den letzten 20 Jahren mehr durch sein glattgespritztes Gesicht denn durch seine Musik auf sich aufmerksam. Eigentlich könnte ihm eine Ehrung seiner Musik nur zugutekommen. (taz/afp)