Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.6.2013

was fehlt ...

... 3.000 Vogelspinnen

Vogelspinnen sind ideale Haustiere: zahm, ruhig, anspruchslos und man muss nicht mit ihnen Gassi gehen. Die Nachfrage wächst stetig. Der Chilene Juan Pablo Orellana verkauft die possierlichen Achtbeiner. 30.000 Spinnen schickt er jedes Jahr in luftdurchlässige Schachteln verpackt per Flugzeug auf die Reise. Am größten ist die Nachfrage in den USA. Im Moment ist der Züchter damit beschäftigt, eine Bestellung aus Deutschland über 3.000 Tiere auf den Weg zu bringen. Die Vogelspinnen kosten zwischen zwei und 25 US-Dollar. Jeder kann sie halten, der sie einmal pro Woche mit Kakerlaken oder lebenden Würmern füttert. Die pelzige, kaffeefarbene „Rufina“ wird Orellana niemals verkaufen – sie schenkte er seiner Frau einst zur Verlobung. Das muss wahre Liebe sein. (taz, dpa)