Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 2.2.2015

was fehlt ...

... Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann ist ein vielbeschäftiger Mann. Man darf das nicht unterschätzen. Er moderiert von Sport bis Quizshow alles weg, was das Öffentlich-Rechtliche zu bieten hat und singt auch noch, wie ein Blick auf seine Wikipedia-Seite verrät. Darüber hinaus lullte er sich und seine Zuschauer 15 Jahre lang mit seiner Talkshow „Beckmann“ ein – die er dann ganz selbstlos im vergangenen Jahr aufgab. Aber jahrzehntelanges, gemütliches Studioleben prägt ganz offensichtlich, so dass der sensible Moderator mit der Reporterrolle leicht überfordert ist. Nach einer 15-tägigen Reise in den Nordirak, wo Beckmann für die ARD Reportagen drehte, musste er seinen Sportschau-Job und einen Auftritt in der Sendung „Doppelpass“ absagen. Diagnose der Ärzte: akutes Erschöpfungssyndrom. Das ganze Leid und Elend, „unfassbar“, so Beckmann zur Bild. Ist halt nicht ganz so heimelig wie die schöne ARD-Studiowelt. (hav)