■ Vom Fach: Alles super
Seit 1953 schon berät sie den Stationär in allen Fragen rund um die Zapfsäule. Und nun, da der Tankwart zum Multidienstleister geworden ist und seine Station ein sogenannter „Convinience Shop“, will auch tankstelle nicht immer nur über Benzin reden. „Wer wegen eines Hamburgers sowieso einen Stopp einlegt, kauft sich nebenan im Shop noch einen Schokoriegel für unterwegs“, preist zum Beispiel der Aral- Pressesprecher die Symbiose aus Burger King und Zapfstation. Schön ist auch die Werbung für „Dr. Stöckers Color- Schaum“ („Jetzt erfolgreich Farbe bekennen“), der eine Fahrt durch die Waschanlage zum farbenprächtigen Erlebnis werden läßt. „Wie auf LSD“, wissen zufriedene Kunden zu berichten. Und wer nicht schon längst die „aufmerksamkeitsstarke Show-Box“ von Bounty auf der Ladentheke stehen hat, ist eigentlich selber schuld, wenn die Kunden lediglich volltanken.
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