werbepause: Tatütata!
Neben Verona Feldbusch, hauptberufliche Karikatur und Sympathieträgerin für den „Blubb“-Rahmspinat, leisten sich die Tiefkühl-Tycoone von Iglo nun Holger und Max. Auf den Trichter gekommen, dass der Homosexuelle – in der Regel kinderfrei, studiert und liquide – einen gehobenen Lebensstil pflegt, sollen nun der zupackende Holger und der tuntige Max für fertige Gerichte werben. Und damit auch heterosexuelle Standardkunden ihre Freunde dran haben, wurden die TV-Spots als milde Sketche, die beiden Schwulen im Dialog als frohgemute Lachnummern inszeniert: „Tatütata, das Essen ist fertig!“ – „Kannst du nicht einmal kochen wie jeder normale Mann auch?“ Für alle abnormalen Männer bleibt nur Robbie Williams: „All the best women are married, and all the handsome men are gay“. FRA
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen