piwik no script img

Reisen Hamburg 2001

900 Aussteller in zwölf Hallen: Ab heute bis zum 18. Februar präsentiert sich die 24. Internationale Ausstellung Tourismus – Caravan auf dem Hamburger Messegelände. Reisen zu allen Kontinenten – vom Abenteuerurlaub in Tibet bis zu geruhsamen Urlaubsmöglichkeiten in deutschen Feriengebieten – werden vorgestellt sowie die neuesten Caravans und Reisemobile. Partnerland ist diesmal die Türkei.

Daneben gibt es jede Menge Vorträge, Sonderschauen und Shows. So referiert am 14. Februar ab 11 Uhr zum Beispiel Barbara Harms-Wichmann vom Freundeskreis Alleinreisender e.V. über die Probleme Alleinreisender bei der Unterbringung am Urlaubsort. Die Buch-Börse (Halle 9, OG) stellt aktuelle Reiseliteratur, touristische Fachbücher sowie Karten und Videos vor, in Halle 11 gibt's nicht nur eine Radler-Info-Börse, sondern auch die „Zauberhafte Spielewelt“ und eine künstliche Felswand. Und wer wirklich „Alles übers Baltikum“ erfahren will, begebe sich in Halle 10 (EG): Dort informiert der Hamburger Baltikum-Spezialist „Schnieder Reisen“ über individuelle oder begleitete Radtouren, Gruppen- und Pkw-Rundreisen oder Sondertouren zum Beispiel zum Sängerfest nach Riga oder zum Thomas-Mann-Festival in Nida.

Reisen 2001 ist täglich von 10-18 Uhr geöffnet. Eintritt: 13 Mark, ermäßigt 11 Mark, Kinder und Schüler 6 Mark. Das HVV-Messeticket bietet für 17 Mark eine kombinierte Fahr- und Eintrittskarte, das Last-Minute-Ticket für 6 Mark gilt Montag bis Freitag ab 15 Uhr.

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen