piwik no script img
taz logo

SchmuggelLuxuriöser Stil

■ Bremerhavener Drogenhändler gefasst

Der Bremerhavener Polizei sind vier Drogenhändler ins Netz gegangen. Den Männern im Alter von 37, 39 und 42 Jahren sowie einem 15-jährigen Jugendlichen wird vorgeworfen, in den vergangenen Monaten Rauschgift im großen Stil aus den Niederlanden nach Bremerhaven geschmuggelt zu haben, so die Polizei. Die drei Männer sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. Während die Haupttäter schweigen, gab der 15-Jährige zu, seit Anfang des Jahres große Mengen an Marihuana überwiegend an Jugendliche verkauft zu haben.

Nach den Ermittlungen hat das Quartett den Drogen-Schmuggel seit längerem professionell aufgezogen. Sie fuhren mindestens zweimal wöchentlich über die Grenze und holten vorwiegend Marihuana in Kilo-Beuteln. Die Gesamtmenge betrug jeweils etwa 10 Kilo im Verkaufswert von 120.000 Mark. Die Drogenhändler, die offiziell von Arbeitslosen- und Sozialhilfe lebten, führten den Angaben zufolge einen luxuriösen Lebensstil. dpa

Lesen gegen das Patriarchat

Auf taz.de finden Sie eine unabhängige, progressive Stimme – frei zugänglich, ermöglicht von unserer Community. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

taz zahl ich illustration
taz zahl ich

Lesen gegen das Patriarchat

Auf taz.de finden Sie eine unabhängige, progressive Stimme – ohne Paywall. Das geht nur, weil sich viele Leser:innen freiwillig an der Finanzierung beteiligen und unseren kritischen Journalismus unterstützen. Sind Sie schon dabei? Unterstützen Sie jetzt die taz.