piwik no script img

taz-abo-diagramm

die bull-analsye

taz-Geschäftsführer Andreas Bull über die Abo-Entwicklung

Die taz-LeserInnen sind vorsichtig. Die Nachfrage nach der taz ist gegenwärtig zwar groß. Aber leider nur kurz- bis mittelfristig. Letzte Woche: 334 neue Fünf-Wochen-Abos und 73 befristete Zehn-Wochen-Abos. Doch bei den unbefristeten bewegt sich nichts: nur 132 weniger Unterbrechungen, trotzdem nur 29 mehr im Bestand – das macht einen Verlust von 103 Abos. Was mag das Kalkül der LeserInnen sein? Die Krise wird sich schon wieder legen – und dann brauche ich die taz nicht mehr? Aber was ist, wenn sie dann gar nicht mehr ist? Lassen Sie es nicht so weit kommen: Bestellen Sie ein Abo: 0 30-25 90 25 90

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen