piwik no script img

… und heute?

Feuchtgebiet

Nasse Füße gab’s reichlich in den vergangenen Tagen, und die Wochenendprognosen riechen auch ganz klamm. Schauer, Gewitter, Böen. Allergiker freut’s: Bei derartigem Hundewetter vergeht auch Pollen die Lust aufs Fliegen.

Umsteigezone

Sie kennen das Spiel schon: Bis Montag 1.30 Uhr werden zwischen Charlottenburg und Westkreuz Gleise geschrubbt, Pen- delzüge fahren 8- bis 12-minütig. Spandaureisende müssen mit einer ausgedünnten S 75 vorlieb nehmen, und der S 9 geht schon am Zoo die Puste aus.

Fahrradwerkstatt

Gestern erreichten die umweltbewegten Radler von der „Tour de Natur“ die Hauptstadt und klingelten vor dem Hause Bodewig Sturm. Heute brütet man in diversen Workshops über verkehrspolitischen Aktionsformen. Samstag, 9.30 bis 18 Uhr, Hauptgebäude der Humboldt-Uni, Unter den Linden 6.