:
… und heute?
Trübe Aussichten
3 bis 9 Grad. Vereinzelte Schauer.
Im Zug durch Mitte
Zwecks Gleisverlegung machen die S-Bahnen bis Montag früh zwischen Lehrter Bahnhof und Bellevue ein Päuschen. Zusätzlich pendeln sie ab Freitagabend zwischen Bellevue und Charlottenburg. Zügig voran kommt man mit der Regionalbahn.
Im Bus nach Mitte
Statt der U 8 fahren ab 22 Uhr zwischen Kottbusser Tor und Jannowitzbrücke Ersatzbusse.
10.000 Attac
Attac feiert sich heute selbst: Das 10.000ste Mitglied des globalisierungskritischen Netzwerks in Deutschland wird um 19.30 Uhr an der Humboldt-Universität im Hörsaal 3094 begrüßt. Susan George, Vizepräsidentin von Attac Frankreich, hält einen Vortrag über „Stand und Perspektiven der globalisierungskritischen Bewegung“.
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen