:
… und heute?
Das Wetter
Zuverlässig. Am Vormittag: Schneeregen. Am Nachmittag: Schneeregen. Dazwischen, danach und demnächst: Regen. Unstetig nur die Temperaturen: mal 0, mal 3, mal sogar 5 Grad.
Für Wagenplätze
Berlins Bambule demonstrieren um 15 Uhr Unter den Linden für den Erhalt der Wagenburg Schwarzer Kanal. Die WagenburgerInnen wollen ihre Plätze gegen das Deutsche Architekten Zentrum (DAZ) verteidigen, das als künftiger Nachbar Räumungsklage eingereicht hat.
Zur Verantwortung
Bankaktion im Grunewald, und keiner war’s. „Bleiben die Manager im Berliner Bankenskandal weiter ungeschoren?“ Darüber spricht Lea Rosh um 20 Uhr im „Salon im Maxim Gorki Theater“ mit Professor Peter Grottian von der Freien Universität Berlin und dem ehemaligen Justizsenator Wolfgang Wieland (Bündnis 90/die Grünen).
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen