:
und sonst?
Chinchilla-Alarm im Tierheim: Die Hasenmäuse nerven im November offenbar besonders. In den letzten Wochen wurden die silbergrauen Pelztiere jedenfalls vermehrt abgegeben oder ausgesetzt. 23 Chinchillas harren ihrer neuen Besitzer. Unterdessen müssen sich die guten Tierheimpfleger geduldig kümmern.
Fast so wie der gute, geduldige Teppich-Steffel um seine Schäfchen: Nicht nur eine, sondern gleich zweieinhalb Stunden schenkte der CDU-Fraktionschef am Montag den Berliner Bürgern am Sorgentelefon. So viele wollten Frank ihr Herz ausschütten über ihre Leiden unter Rot-Rot. Hundegesetz, Solidaropfer bei Beamten, persönliche Probleme – Steffel lauschte und kam beruhigt zu dem Schluss: „Die Wut wächst.“ Was er sich zur Bankenkrise anhören musste, gab die CDU nicht bekannt.
In der Tat, die Wut wächst. Wieder werden österreichische Weihnachtsbäume die Plätze Berlins schmücken. Als gäbe es in Brandenburgs Wäldern nicht einen einzigen anständigen Nadelbaum. An der Stelle von stilechten Kiefern stehen wieder konservative Tannen aus dem Ösi-Land hier herum. Was für ein (Kaiser-)Schmarr’n!
Gemeinsam für freie Presse
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Dank Ihnen haben wir nun die 50.000 erreicht. So viele unterstützen freiwillig und regelmäßig. Noch nicht dabei? Werden Sie jetzt Teil der Community! Jetzt unterstützen