Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.6.2015

was fehlt ...

... Nutella

Seit Boris „Bobbele“ Becker wissen wir, dass Nutella das Frühstück für echte Champions ist. Aber nicht jeder kann ein Champion sein und auch wenn Nutella schmeckt, in Frankreich möchte es die Umweltministerin Ségolène Royal am liebsten gar nicht mehr auf dem Frühstückstisch sehen. “Man muss aufhören, Nutella zu essen“, sagte sie im französischen Fernsehen und kritisierte, dass sich in Nutella Palmöl befinde – für dessen Gewinnung Waldflächen gerodet würden. „Das richtet beträchtliche Schäden an.“ An den Nutella-Hersteller Ferrero gerichtet sagte sie: „Sie müssen andere Rohstoffe verwenden.“ Ungesund und auch noch böse – der Nutella-Boykott wird es wohl trotzdem schwer haben, denn süß und lecker schlägt meist jeglichen erhobenen Zeigefinger. Und außerdem will doch jeder ein Chmapion sein... Bobbele und so. (afp/taz)