Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 1.11.2012

was fehlt ...

... Bock auf Politik

... Es hat jetzt auch einfach lange genug gedauert. Der Wahlkampf, die Schlammschlacht zwischen Mitt Romney und Barack Obama. Man kann es einfach nicht mehr hören. Aber natürlich reißt man sich als politisch Interessierter und als Journalist am Riemen, analysiert die neuesten Umfrage-Werte, liest die neuesten Skandal und hört die neuesten Nachrichten. Die vierjährige Abigael hingegen hat so richtig genug – und zusammenreißen muss man sich als Kind ja nun noch nicht. Scheiß auf Mitt Romney und scheiß auf Barack Obama mit seinem scheiß unaussprechlichen Namen. Da nennt ihn Abigael lieber „Bronco Bamma“ und bekommt auf einem Supermarkt-Parkplatz einen absolut angemessenen Zusammenbruch. Das Mädchen heult vor ihrer Mutter drauflos. Und warum? Genau: Weil sie den ganzen Wahlkampfscheiß nicht mehr hören kann. Ihre Mutter beruhigt sie und verspricht, dass es bald vorbei ist. Und schaltet NPR, das „National Public Radio“, auf dem Rückweg nach Hause aus und lässt beruhigende Musik laufen. Der Radiosender reagiert prompt und entschuldigt sich bei der Kleinen. Und wiederholt das Mantra: Bald ist es vorbei, bald ist es vorbei. Sechs Mal schlafen noch. Scheiße, endlich! (hav)