Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 24.9.2014

was fehlt ...

... die Einsicht

Essen gilt hinlänglich als härteres Pflaster im Ruhrgebiet. Auch der Amateursport bleibt davon nicht unberührt und dort insbesondere die grobkörnigen Ascheplätze der Kreisliga-C. Folglich wurde nun ein Spieler von DJK Juspo Altenessen II von der Spruchkammer des Fußballkreises Essen Nord/West lebenslang gesperrt. Ausschlaggebend für das resolute Urteil war eine Tätlichkeit des Kickers im Spiel gegen die Sportfreunde Altenessen III. Der 21-Jährige hatte einen der Sportfreunde erst per Kopfstoß niedergestreckt und dann mit dem Fuß – wiederum gegen den Kopf seines Gegenspielers – nachgetreten. Bei der zweiten Aktion ging der Übeltäter allerdings nach Aussage des Schiedsrichters weniger zielgerichtet vor: „Der Tritt war nicht volle Pulle“. Schuldbewusst gab sich der ehemalige Kreisligaklopper dennoch nicht: „Fußball ist Kontaktsport und kein Ballett“. (taz mit dpa)